Hertz baut E-Flotte aus

Fragen zu Hertz und Anmietungen bei Hertz
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Hertz baut E-Flotte aus

Beitrag von wave »

habe gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen, dass Hertz weiter die E-Flotte im Jahr 2020 ausbaut. Es ist angedacht noch mehr E-Autos anzuschaffen und zusätzlich Mietwagen mit Plug-in-Hybride.
Interessanterweise beteiligt sich Hertz auch aktiv am Aufbau der Ladeinfrastruktur. ob das wohl mal ein echter Vorstoß jetzt im Bereich Autovermieter ist, wenns um E-Mobilität geht.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

interessant - ist das auf eine Automarke beschränkt?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
CTraveller
Beiträge: 193
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:40

Beitrag von CTraveller »

direkt ein Wunder, dass Sixt da nicht Vorreiter ist :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ganz einfach...Erich Sixt hält aktuell noch gar nix von der ganzen E-Mobilität. Und mit dem aktuellen Ladestationennetz in Deutschland ist das auch nicht verwunderlich. Das muss viel mehr ausgebaut werden, um die E-Mobilität in die Masse zu bringen.
Mich würde aber auch mal interessieren welche Fahrzeuge da aktuell bei Hertz vermietet werden, welche mit einem reinen E-Antrieb ausgestattet sind?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Jetzt hat bereits ein paar Hyundai IONIQ PHEV in der Flotte. Es sollen wohl bald noch weitere PHEVs dazu kommen. Volvos dürften da wohl als Marke in Frage kommen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
OHV80
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jan 2019, 07:50

Beitrag von OHV80 »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 16:50 Jetzt hat bereits ein paar Hyundai IONIQ PHEV in der Flotte. Es sollen wohl bald noch weitere PHEVs dazu kommen. Volvos dürften da wohl als Marke in Frage kommen.
Na super, auf einen Hyundai bekomme ich so richtig Lust :roll: :roll:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Biste überhaupt schon mal einen Hyundai gefahren @OHV80 ? Falls nein, würde ich erst mal einen ausprobieren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
OHV80
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jan 2019, 07:50

Beitrag von OHV80 »

Ich bleibe lieber bei Autos aus deutscher Produktion. Man muss auch asiatische Produkte nicht unbedingt unterstützen.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Robert hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 15:58 Ganz einfach...Erich Sixt hält aktuell noch gar nix von der ganzen E-Mobilität. Und mit dem aktuellen Ladestationennetz in Deutschland ist das auch nicht verwunderlich. Das muss viel mehr ausgebaut werden, um die E-Mobilität in die Masse zu bringen.
Mich würde aber auch mal interessieren welche Fahrzeuge da aktuell bei Hertz vermietet werden, welche mit einem reinen E-Antrieb ausgestattet sind?
Wer will den einen Mietwagen als Elektro.
Einen Mierwagen braucht man für Langstrecke.
E Autos sind nicht Langstreckentsuglich.
Wer will den länger an der Ladestation warten, als mit dem Fahrzeug fahren?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also so auf Mallorca oder so könnte ich es mir tatsächlich auch langsam mal vorstellen, für innerdeutsche Strecken auch weniger.
Da eher noch nen Hybrid oder so. wie siehst du es mit nem Hybrid Modell?
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“