Höhe Kaution Hertz?

Fragen zu Hertz und Anmietungen bei Hertz
Antworten
Benutzeravatar
Kölner
Beiträge: 138
Registriert: Do 26. Dez 2019, 11:43

Höhe Kaution Hertz?

Beitrag von Kölner »

weiß denn jemand wie hoch die Kaution bei Hertz bei der Anmietung eines Mietwagen ist?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Die Kaution ist in etwa so hoch, wie der Mietpreis für den Mietwagen. Zusätzlich musst du noch den Betrag einer Tankfüllung hinterlegen.
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

ob noch der Betrag einer Tankfüllung bei Hertz hinterlegt werden muss wäre ich mir aktuell nicht sicher. Die Höhe richtet sich aber ansonsten an der Höhe des Mietpreises aus. Maximal kommen halt noch 50 - 80 Euro Kaution für eine Tankfüllung dazu.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bei Hertz geht es dafür relativ schnell bis der Block der Kaution auf der Kreditkarte wieder freigegeben wird.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

das war Früher ja nicht so. Das war glaube ich so 2016 oder 2017 rum wo Hertz die Kautionsregelungen deutlich vereinfach hat.
ist aber genau so, dass es der Mietpreis + eine Tankfüllung ist. Heißt also wiederum das es meistens relativ wenig ist, außer man bucht sich die mega Luxuskategorie und mehrwöchigen Urlaub. :D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@DEPU4711 du hattest doch die letzten Monate ja auch mal wieder öfters bei Hertz was.
Weißt du noch wie die Regelungen da waren? ist das mit dem Mietpreis + Tankfüllung noch aktuell? sowas ändert sich ja ab und zu.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, Mietpreis + Tankfüllung ist noch korrekt :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:52

Beitrag von Mustang »

Im Grunde ist die Kaution für den Mietpreis doch Quatsch. Den hat man doch bei Prepaid beispielsweise sowieso schon bezahlt. Die Tankfüllung sehe ich ja noch ein.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“