24h Sixt Stationen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

24h Sixt Stationen

Beitrag von Turbo_3 »

Hi zusammen!
Hab mal Interesse halber nach den 24h Sixt Stationen gesucht und folgendes Suchergebnis erhalten.
24h Sixt.PNG
24h Sixt.PNG (27.15 KiB) 1068 mal betrachtet
Ich frag mich gerade, warum man diesen "Service" nicht auch an Flughäfen anbietet. Dann könnte man direkt ins Parkhaus gehen, ins Auto steigen und losfahren.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

Ein Frankfurt Flughafen macht ja bekanntlich um 23 Uhr zu und die ersten Flüge kommen erst wieder um 5 Uhr an.
In der Zeit wird so ziemlich keiner einen Mietwagen benötigen.
Glaube in München wird auch nicht die ganze Nacht geflogen.
In Hannover / Köln wiederum schon.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

nicht ganz richtig. In Frankfurt gilt ab 23 Uhr ein eingeschränktes Nachtflugverbot. Bedeutet, dass durchaus Flüge nach 23 Uhr noch ankommen können. Erst ab 0 Uhr gilt dnn das absolute Nachtflugverbot.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Die Standorte sind schon etwas eigenartig :D Messe Leipzig 24h?! Also wenn ich z.B. von der Messe zum Flughafen will, nimm ich doch ein Taxi :)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

Vor allem was soll Augsburg hbf? Da gibts nicht mal eine Bahn lounge, also kleiner Bahnhof an sich, aber an größeren Bahnhöfen wie Hamburg, Frankfurt, Stuttgart gibts keine 24h Stationen :D
Benutzeravatar
fuelsaver
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Jun 2019, 15:12

Beitrag von fuelsaver »

Definitiv interessantes Thema, wenn man sich die Verteilung der Stationen ansieht. Denke aber, dass halt gerade in Stuttgart eine Sixt Station am hbf und Flughafen mit langen Öffnungszeiten ist. Da wird wohl eine 24h nicht mehr viel Mehrwert bringen. Augsburg und die Gegend hat man insgesamt nicht viele Sixt Stationen, da ist eine 24h wohl eher angebracht. Aber rein nur Spekulation :D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

MrDrive hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 12:06 Vor allem was soll Augsburg hbf? Da gibts nicht mal eine Bahn lounge, also kleiner Bahnhof an sich, aber an größeren Bahnhöfen wie Hamburg, Frankfurt, Stuttgart gibts keine 24h Stationen :D
Augsburg Hbf ist seit Jahren ein Chaos... die Baustelle wird definitiv noch einige Zeit in Anspruch nehmen :roll:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

vor dem Ulm Hbf ist auch so ne Baustelle die gefühlt schon ewig ist. Warst schon mal bei Sixt in Ulm am Hbf? da läufst auch nen stückchen zum Parkhaus. Ätzend...verstehe nicht warum Sixt nicht einfach paar Meter weiter auf dem regulären Bahnhofsparkplatz ein paar Stellplätze bekommen hat. Stattdessen sind die in irgend einem Kaufhaus im Parkhaus ganz oben.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ulm war ich nur mal kurz auf der Durchreise. Aber danke für den Hinweis :)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Flughafenstationen offen zu halten 24h ist in meinen Augen auch nur bei einem 24h Flugbetrieb wirklich sinnvoll. Bahnhöfe sind da sinnvoller auf Grund des durchgängigen Verkehrs und möglicher Laufkundschaft. Zudem liegen diese Stationen meist sehr zentral was Touristen ebenso wie einheimische sehr schätzen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“