ADAC Mietwagen in Sixt app integrieren

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Marc.HRO
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 17:24

Re: ADAC Mietwagen in Sixt app integrieren

Beitrag von Marc.HRO »

Na klar, das werde ich machen. Habe denen schon eine WhatsApp geschrieben, die hoffentlich am Montag beantwortet wird.
Marc.HRO
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 17:24

Beitrag von Marc.HRO »

Ich habe per WhatsApp gerade die Antwort vom Kundenservice bekommen. Leider ist es nicht möglich die Buchung vom ADAC in die App zu integrieren.

Euch einen schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für die Rückmeldung...also wie befürchtet, weil es quasi ein Veranstalter / Vermittler ist.
Trotzdem hast du im Prinzip keine Nachteile im Vergleich zu einer normalen Sixt Buchung.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Marc.HRO hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 08:33 Ich habe per WhatsApp gerade die Antwort vom Kundenservice bekommen. Leider ist es nicht möglich die Buchung vom ADAC in die App zu integrieren.

Euch einen schönen Sonntag.
Hatte ich vermutet.
Dir auch nen schönen Sonntag. :D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Im Grunde auch etwas lächerlich die Buchungen via ADAC nicht in sein Profil Einpflegen zu können :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 10:25 Im Grunde auch etwas lächerlich die Buchungen via ADAC nicht in sein Profil Einpflegen zu können :roll:
Wie Airflow schon geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es wie eine Agentursteuerung ist.
Ist vermutlich wie bei Flügen. Wenn du eine Pauschalreise buchst, dann bekommst du mit etwas Glück ja den Filekey von der Flugggesellschaft und kannst nur manchmal damit online einchecken. Kommt immer drauf an..manchmal ist das auch ein Gruppenfilekey für die kompletten Veranstalter Plätze im Flieger, dann gehts nicht.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar, wird dies nach dem diesem Style aufgebaut sein. Dennoch finde ich solche Arten des Vertriebs eher unschön für den Kunden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 14:37 Klar, wird dies nach dem diesem Style aufgebaut sein. Dennoch finde ich solche Arten des Vertriebs eher unschön für den Kunden.
Tja...apropo Vertrieb...schau dir mal das an was LH nur mit den Reisebüros die letzten Jahre gemacht hat. Das ist teilweise auch nicht gut gewesen. GDS Gebühren und und und..
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 21:39
DEPU4711 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 14:37 Klar, wird dies nach dem diesem Style aufgebaut sein. Dennoch finde ich solche Arten des Vertriebs eher unschön für den Kunden.
Tja...apropo Vertrieb...schau dir mal das an was LH nur mit den Reisebüros die letzten Jahre gemacht hat. Das ist teilweise auch nicht gut gewesen. GDS Gebühren und und und..
Keine Frage. LH zockt ihre Kunden auch gerne mal etwas ab...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 22:18 Keine Frage. LH zockt ihre Kunden auch gerne mal etwas ab...
Am schlimmsten finde ich ja, dass man mit der Kernmarke auch versucht sich in Teilen der Instrumente eines Low Costers zu bedienen. Gepäckgebühren, kostenpflichtige Getränke an Bord,...
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“