ADAC Mietwagen in Sixt app integrieren

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Marc.HRO
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 17:24

ADAC Mietwagen in Sixt app integrieren

Beitrag von Marc.HRO »

Hallo zusammen,
Ich habe für Ende Juni einen Mietwagen bei Sixt über den ADAC gebucht und würde diese Buchung gerne in die App integrieren. Leider habe ich vom ADAC keinen Code bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich an den Code komme oder die Reservierung in die App?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Marc
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das geht meistens nicht. Hab schon öfters Avis oder so über einen anderen Anbieter gebucht und das bekomm ich auch nicht in die :avisschild: App rein.
Ich glaub mit Flizzr (was ja die Lowbudget Marke von Sixt ist), hat es in der Vergangenheit auch nicht geklappt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Geht nicht. Maximal über den Kundenservice, die können das vielleicht noch importieren. Bei mir hats aber sogar schon mal mit einer normalen Sixt Reservierung nicht geklappt. Was du noch versuchen kannst, wäre direkt über die Sixt Webseite und nicht über die App. Klappt aber meistens dann auch nicht. :D
:sixtschild: - what else?
Marc.HRO
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 17:24

Beitrag von Marc.HRO »

Habe schon in der App und auf der Seite versucht. Dann muss ich am Montag mal beim Kundenservice anrufen und fragen. Habt ihr von Problemen gehört bei Buchung über den ADAC? Anmietung ist in Las Vegas.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Marc.HRO hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 17:36 Habe schon in der App und auf der Seite versucht. Dann muss ich am Montag mal beim Kundenservice anrufen und fragen. Habt ihr von Problemen gehört bei Buchung über den ADAC? Anmietung ist in Las Vegas.
Nee bisher nicht. Aber normalerweise ist das ja so, dass so ein ADAC bei Sixt eine Art "Agenturnummer" hat. Und die ADAC Agenturnummer ist dann nicht freischalten für so Sachen in der App.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Richtig die Reservierung über den ADAC war wahrscheinlich auch ein paar Euro günstiger und/oder hatte auch noch andere Inklusivleistungen, als direkt über die Sixt Webseite?
It's time to burn some Diesel
Marc.HRO
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 17:24

Beitrag von Marc.HRO »

Ja, der Preis war für die Fahrzeugklasse und die Mietdauer sehr gut, dazu der 2. Fahrer kostenlos. Wir hoffen mal das beste das alles ohne Probleme abläuft.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Jo, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Autos sind ja keine anderen und abholen wirst du es genauso am Sixt Schalter.
It's time to burn some Diesel
Marc.HRO
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 17:24

Beitrag von Marc.HRO »

Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Euch allen ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Marc.HRO hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 18:25 Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Euch allen ein schönes Wochenende.
Danke dir auch. Fände es klasse, wenn du vielleicht am Montag noch bescheid sagen könntest, was dir Sixt gesagt hat :)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“