Anhängerkupplung bei Sixt mieten

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Male
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 20:55

Anhängerkupplung bei Sixt mieten

Beitrag von Male »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man bei Sixt ein Auto mit Anhängerkupplung mieten kann? Leider kann ich keinerlei Möglichkeit finden, habe jetzt aber schon immer wieder gelesen, dass es bei Sixt möglich sein soll. Ich bin gerade echt etwas verwirrt. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder bin ich echt zu doof für. :?
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

moin,
doch bei Sixt kriegst natürlich nen Mietwagen mit Anhängerkupplung. Ist auch garantiert, wenn du es dazu buchst.
Ist etwas versteckt und du musst mindestens IVMR oder größer buchen, sonst wird dir die Option gar nicht angezeigt.
Findest du dann unter den Extras:
Sixt Anhängerkupplung.jpg
Sixt Anhängerkupplung.jpg (48.69 KiB) 1229 mal betrachtet
:sixtschild: - what else?
Male
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 20:55

Beitrag von Male »

Ah super vielen Dank für den Hinweis! ich hab nämlich bisher immer in der Klasse CLMR, also VW Golf geschaut und dda wird die Option mit der Anhängerkupplung gar nicht angezeigt!
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Freut mich, dass ich helfen konnte. Ja das hat natürlich damit zu tun, dass man je nach Anhängergröße auch etwas PS unter der Haube und ausreichend Stützlast benötigt. Da geht Sixt natürlich wohl auch auf Nummer sicher und bietet das dann eher bei den größeren Autos nur an.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Umso weiter man bei den Fahrzeukategorien nach oben geht, haben die Autos bei Sixt ja eh richtig Zunder unter der Haube...FDAR, PDAR, LDAR sind ja die dicken Motoren quasi garantiert 8-)
Da kannst du jeden tonnenschweren Doppelachser problemlos ziehen :D
It's time to burn some Diesel
Male
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 20:55

Beitrag von Male »

danke hab direkt mal FWAR gebucht. :D
Super Forum hier. ich bin echt dankbar für den Hinweis!
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

In der Tat sollten hier meist Fahrzeuge der Klassen ab Fxxx eine Anhängerkupplung haben. Da sie entweder genügend Leistung oder auch Allradantrieb haben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Mein BMW 330i letztens hatte ne AHK verbaut. Konnte man schön elektrisch per Knopfdruck ausfahren :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 13:08 Mein BMW 330i letztens hatte ne AHK verbaut. Konnte man schön elektrisch per Knopfdruck ausfahren :D
hatte ich letztens beim 320i auch :) war ganz nett mal aus und einfahren zu lassen :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Denke bei FWMR ist die AHK zu 60% an Bord. Bei PWxx und LWxx würde ich mal auf rund 80% tippen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“