BMW Implant Station

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Re: BMW Implant Station

Beitrag von derschonwieder »

Ja war damals auch schwer begeistert... auch wenn aus dem quer vom Hof fahren dank x-drive nichts geworden ist :D
Einfach zu viel Traktion, dafür halt aber sehr zügig vorwärts.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Weiß noch wie ich damals die A661 Richtung Bad Homburg mit dem 330 bin und dann schön mit freier Fährt auf die A5 beschleunigt habe. War mega geil :D
Oke, der E450 4Matic war aber auch gut :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Robert hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 13:14 Weiß noch wie ich damals die A661 Richtung Bad Homburg mit dem 330 bin und dann schön mit freier Fährt auf die A5 beschleunigt habe. War mega geil :D
Oke, der E450 4Matic war aber auch gut :D
den E450 hatte ich leider noch nicht, ich hab bei mir in DA irgendwie eh den Eindruck das E-Klassen nur als klein Motorisierte Cabrios vorhanden sind, keine Limos und Kombis.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

An der Ost 24h kriegste den immer mal wieder. hatte den da auch schon im CLS.
Aber du holst wahrscheinlich ausschließlich in DA oder?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

Robert hat geschrieben: Fr 27. Sep 2019, 14:59 An der Ost 24h kriegste den immer mal wieder. hatte den da auch schon im CLS.
Aber du holst wahrscheinlich ausschließlich in DA oder?
Ja ich bin echt fast ausschließlich in DA, ist vom Office nicht mal 1 km entfernt
und von zuhause keine 7 km.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5316
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ja gut klar, ist dann natürlich mega chillig.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Die Implant Stationen haben was. Glücklich der, der eine in der Nähe hat.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Implant Stationen sind im Grunde schon etwas feines. Wobei viele Stationen das WE Geschäft immer mehr einschränken und kaum noch Autos herausgeben wollen. Zu viele Fahrzeuge wurden diesen Stationen durch die Kunden abgezogen und das eigentliche Geschäft der Werkstattersatzwagen konnte nur unzureichend bedient werden. Genau dies ist auch einer der Gründe warum die Implant Stationen auch nicht mehr so gern gesehen werden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
shiphol
Beiträge: 53
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:16
Wohnort: Memmingen

Beitrag von shiphol »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 22:53 Zu viele Fahrzeuge wurden diesen Stationen durch die Kunden abgezogen und das eigentliche Geschäft der Werkstattersatzwagen konnte nur unzureichend bedient werden.
Verständlich ist das schon, dass man die Fahrzeuge vorwiegend als Werkstattersatzwagen verwenden möchte. Allerdings kann man durch die sonstige Vermietung als Implant Station auch gutes Geld verdienen. Insofern muss das abgewogen werden.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, BMW selbst gibt Sixt den Auftrag die Werkstattersatzwagen sicherzustellen. Wird dies nicht erfüllt, ist es eben quasi Vertragsbruch. Somit ist das vermieten der Flotte am WE ein erhöhtes Risiko.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“