CDAR statt CPMR

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

CDAR statt CPMR

Beitrag von MiataDaniel »

Moin zusammen,

wie im Titel zu lesen habe ich CPMR gebucht für den Urlaub um dem zu entgehen einen Opel Crossland oder ähnliches zu bekommen, kommt es mir nicht übel, ich hasse die Autos und auf über 1500km Strecke ist das nichts für mich.

Nun habe ich einen CDAR bekommen, ich bin mit dem Auto nicht unzufrieden aber wie ist eure Einschätzung? Ist die Klasse fair ohne irgendeinen Nachlass etc? Corporate Benefits hin oder her.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Da ich leider nicht editieren kann! Ich habe Sixt bei Facebook angeschrieben und hasse das Auto...ist jetzt, wo wir angekommen sind erst richtig bewusst geworden.
Es ist ein Toyota CHR, so einen kleinen Kofferraum für so ein Auto habe ich noch nie gesehen!

Ich habe auch die Online Verfügbarkeiten geprüft, es gibt hier im Norden, wo ich jetzt bin kein Auto! Ich sehe es absolut nicht ein dass wir wie im Käfig die Strecke zurückfahren müssen, denn ein Golf (GTI), Mini xx (S), BMW 1er bietet den wesentlich besseren Kofferraum, selbst der im C1 meiner Mutter ist größer/praktischer, ich bekomme nicht mal meinen E Scooter rein da die Heckklappe so bescheuert ist...

Ne, ehrlich...aber was will man machen wenn man keine Zeit hat und nunmal nichts da ist obwohl man im voraus gebucht hat und BEZAHLT hat!!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also meine Erfahrung aktuell:
wenn ein Tausch nicht klappt, weil nichts an den Stationen verfügbar ist, dann einfach mal eine kurze Mail an den Kundenservice schicken. Die sind sich der momentanen Fahrzeugsituation durchaus bewusst und sind doch recht kulant momentan bei Ausgleichszahlungen. Würde das einfach mal in 3-4 Sätzen dort platzieren.
It's time to burn some Diesel
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Habe ich jetzt auch gemacht. Wenn kein Auto verfügbar ist, dann gibt es doch einen Preisnachlass? Die Kategorie die ich nun fahre hätte mich bei Anmietung nämlich deutlich weniger gekostet.

Es waren ja und sind alle Kategorien mietbar, da frage ich mich wie das ohne wirkliche Verfügbarkeit sein kann?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ist gerade bei Sixt ein grundsätzliches Thema. Die spielen ziemlich viele Kategorien auch kurzfristig als verfügbar aus und haben dann schlussendlich kein passendes Fahrzeug auf dem Hof stehen. Das nervt ziemlich.
It's time to burn some Diesel
flatten
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:50

Beitrag von flatten »

Oder machen nachträglich noch Preisanpassungen was bei mir auch passiert ist. Das finde ich überhaupt die größte Unverschämtheit was sich Sixt da raus genommen hat.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Da gibt es nicht zu viel Möglichkeiten.

Station hinweisen, dass du gebuchtes CPMR fahren willst (Buche was du fahren willst). Wenn sie es nicht bedienen können, mögen sie bitten upgraden (so wie es das Handbuch vorsieht). Ist dies auch nicht möglich, dann bitte CDMR mitnehmen und Preis auf ECMR als Entschädigung anpassen lassen (Station macht dies selbst vor Ort oder du schreibst es den Kundenbetreuung).
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

DEPU4711 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 15:48 Da gibt es nicht zu viel Möglichkeiten.

Station hinweisen, dass du gebuchtes CPMR fahren willst (Buche was du fahren willst). Wenn sie es nicht bedienen können, mögen sie bitten upgraden (so wie es das Handbuch vorsieht). Ist dies auch nicht möglich, dann bitte CDMR mitnehmen und Preis auf ECMR als Entschädigung anpassen lassen (Station macht dies selbst vor Ort oder du schreibst es den Kundenbetreuung).
Jagut, dafür miete ich dann doch zu selten um das zu wissen und vielleicht auch souverän genug zu bleiben...und das als gelernter Kaufmann.
Mal abwarten was von der Kundenbetreuung kommt.
Benutzeravatar
Brava20
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2018, 09:12

Beitrag von Brava20 »

Die Hinweise von @DEPU4711 sollten von der Station eigentlich selbstverständlich umgesetzt werden. :!:
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Ich habe eben den Kundenservice angerufen. Es ist kein Auto in meiner aktuellen Umgebung verfügbar, aber ich solle angerufen werden. Der Mitarbeiter verstand wohl auch nicht ganz warum meine Anmietstation volle Verfügbarkeit anzeigt aber dennoch nicht bedient.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“