CPAR und Zusatzfahrer

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: CPAR und Zusatzfahrer

Beitrag von Robert »

MarioMal hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 18:20 Danke :D

Musste erstmal alles checken, da konnte ich dann auch Fotos machen. Ich weiß nicht wer damit gefahren ist aber vorne Rechts der Reifen hatte 3,1 Bar, die hinteren 2 Bar mit unterschiedlichen Werten. Alles ein wenig komisch :mrgreen:

Hatte ich auch mal mit einem wagen von Sixt. 500m vom Stationsparkplatz erst mal die Reifendruckwarnung angesprungen. Solang man es aber so kostenlos an der Tanke checken kann, ist es ja kein Prob ;)
It's time to burn some Diesel
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Rentguru hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 18:56 Bei 245 PS musste den Luftdruck besser richtigstellen @MarioMal.

Was sind das für Reifen auf dem GTI?
Das sind soweit ich das jetzt in Erinnerung habe Bridgestone potenza 5001. Habe sie nun wie lt. Angabe an der Tür aufgepumpt.

Der Wagen wird eh nicht stark getreten oder über 180 gefahren, sportlich fahren natürlich, dafür fährt man sowas ja. Aber ich bin kein Straßenrambo, mir reicht das Gefühl schon zu wissen - wenn du kannst, dann kannste :mrgreen:

Wir fahren zu dritt an die Ostsee, wollte einfach nur ein bisschen Spaß haben und was besonderes fahren.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Dann mal vielen Dank für die Info und viel Spass an der Ostsee :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

was packt ihr denn so privat in euren Wagen als Luftdruck rein? auch gemäß Tür / Tankdeckel oder individuell?
It's time to burn some Diesel
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

@Rentguru Danke ;-)

lt. Angabe 2,6 Bar Vorne und Hinten bei zwei Personen. Bei Vollbeladung 2,8. da wir zu dritt sind hab ich einfach 2,7 bar gemacht. Der Wagen fährt sich jedenfalls jetzt besser als bei der Abholung 🤣

Aber der GTI drückt ganz schön nach vorn, macht echt Laune! Mich stören nur die sportsitze. Auf Dauer bekommt man da ganz schön schmerzen. Definitiv kein Langstreckenfahrzeug!
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 65
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thunder »

Der GTI ist nen Traum 8-)
Aber Respekt, dass die den Wunsch erfüllt haben. Hast du vorher angerufen oder was hast du gemacht?
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Hab denen einfach eine Mail gesendet, in einem anderen Forum gab es eine Anleitung dazu.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

MarioMal hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 18:14 Hab denen einfach eine Mail gesendet, in einem anderen Forum gab es eine Anleitung dazu.
Was haste in die Mail reingeschrieben @MarioMal? ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Nichts besonderes, nur dass ich die Station darum bitte, nochmal zu prüfen ob ein GTI an diesem Tag zur Verfügung gestellt werden kann. Vorher hab ich das in Facebook zudem an das Social Media Team noch gemailt.

Natürlich alles ganz nett geschrieben und mit Smileys versehen.

Der GTI wurde dann tatsächlich per Mail einen Tag vorher bestätigt und extra geordert. Die Dame hat sich da auch echt gefreut und wusste schon ohne meinen Namen zu nennen anhand der Uhrzeit das ich der glückliche bin.

Dafür gab es dann als dank auch Pralinen.

So wie ich das hörte ist es nicht Standard das solche Wünsche erfüllt werden.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Gut gemacht @MarioMal :D

Respekt! Und gute Idee mit den Pralinen ;)
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“