CPAR und Zusatzfahrer

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

CPAR und Zusatzfahrer

Beitrag von MarioMal »

Hallo Mietwagenfreunde,

ich bin neu in der Mietwagenwelt und habe zum ersten mal mir einen Mietwagen über Sixt (CPAR) gemietet.

Könnt Ihr mir vielleicht bei zwei Fragen helfen?

Ich möchte den Wagen mit meiner Freundin übers Wochenende teilen, bei der Abholung kann sie aber nicht anwesend sein. Nun habe ich auf der Sixt Seite gelesen, dass sie gar nicht anwesend ein muss und ich nur ihren Führerschein mitnehmen muss. Ist das wirklich korrekt? Habe da andere Aussagen gehört. Kann ich notfalls mit Ihr zu einem späteren Zeitpunkt hinfahren und sie als Zusatzfahrer nachtragen?

Ich habe mir einen Golf GTI gewünscht, weil dieser wohl zurzeit häufig vorhanden ist. Stimmt das? Besteht eine Chance einen GTI zu bekommen? Ich bin leider in der Fahrzeugklasse limitiert, da meine Freundin noch nicht so lange den F-Schein hat.

Ich bedanke mich vielmals :-)
Benutzeravatar
Javy
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Nov 2018, 16:40

Beitrag von Javy »

MarioMal hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 03:17
Ich möchte den Wagen mit meiner Freundin übers Wochenende teilen, bei der Abholung kann sie aber nicht anwesend sein. Nun habe ich auf der Sixt Seite gelesen, dass sie gar nicht anwesend ein muss und ich nur ihren Führerschein mitnehmen muss. Ist das wirklich korrekt? Habe da andere Aussagen gehört. Kann ich notfalls mit Ihr zu einem späteren Zeitpunkt hinfahren und sie als Zusatzfahrer nachtragen?

Ich habe mir einen Golf GTI gewünscht, weil dieser wohl zurzeit häufig vorhanden ist. Stimmt das? Besteht eine Chance einen GTI zu bekommen?
Musst halt Führerschein und zur Sicherheit auch Personalausweis deiner Freundin zur Abholung mitnehmen und Zuasatzfahrer eintragen lassen.
Der GTI läuft in CPMR, d.h. bei gebuchtem CPAR sollte das kein problem sein.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Darauf achten @MarioMal, dass der Zusatzfahrer im Mietvertrag auch tatsächlich eingetragen wird. Die Option "Zusatzfahrer" kostet natürlich auch eine Gebühr, leider.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Hallo und vielen Dank!

Als Zusatzfahrer habe ich sie natürlich bereits mit Ausweisnummer eingetragen. Dann werde ich das einfach mal probieren.
Fehlt natürlich nur noch der erhoffte GTI. Aber da mach ich mir wenig Hoffnung.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Mit etwas gut zureden bekommst auch den GTI, wenn einer dasteht.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Die Station an der ich gezwungenermaßen mieten muss hat lt. Auskunft noch nie einen zu Gesicht bekommen, höre aber von vielen, das GTIs derzeit sehr häufig bei Sixt anzutreffen sind. Mir ist ja bekannt, dass alles nur Wunsch ist und man nur die Klasse ansich bucht. Damals war ich bei Hertz und die konnten aber stets die Wünsche erfüllen, da hat man noch vor Ort rumtelefoniert und sich darum gekümmert. Leider war die Kilometerbegrenzung damals ein Grund dort nicht mehr zu mieten, da ich immer längere Touren hatte.

Aber vielen Dank für Eure Hilfe, die ich in einem anderen Forum nicht erhalten habe (blöde Frage gabs schon tausendmal - closed)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Notfalls vorab bei Sixt mal anrufen und schon mal bescheid sagen, dass du gerne einen GTI hättest. Es wird schon versucht die Wünsche zu erfüllen, zumindest wird das gesagt ;)
Bezüglich Zusatzfahrer würde ich es auch so wie beschrieben probieren. Ansonsten einfach mit Freundin nochmal hinfahren, dann kann man den Zusatzfahrer nachtragen lassen.
It's time to burn some Diesel
MarioMal
Beiträge: 77
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 03:06

Beitrag von MarioMal »

Dankeschön, dass werde ich dann mal so machen! :D
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Bin auch mal gespannt was raus kommt, halte uns auf dem laufenden :)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

MarioMal hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 22:43 Dankeschön, dass werde ich dann mal so machen! :D
Und ein kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern wäre dann cool :) wann holt ihr das Fahrzeug denn ab?
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“