Diesel Option bei CPAR

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
lukas558
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 18:00

Diesel Option bei CPAR

Beitrag von lukas558 »

Moin Leute,

Hab mal ne kurze Frage, fahre nächsten Monat in den Urlaub mit nem Sixt Mietwagen.
Habe nen Diesel gebucht,sprich die Diesel Option.

Habe bisher drei mal bei Sixt in der CPAR Kategorie gebucht. Das erste mal nen A3 mit Diesel bekommen, obwohl ich keinen Diesel gebucht hatte. dann nen Q2 und letztes mal ne A Klasse wie dem auch sei.

Bei dem Q2 und der A Klasse war die Diesel Option gebucht. Beide Male konnte sie nicht erfüllt werden.
Bei der A Klasse sagte der RSA auch das in meiner gebuchten Klasse es sehr wenige bis garkeine Diesel Fahrzeuge gibt.

Nun meine Frage, ich bin erst 19 Jahre,sprich CPAR ist die höchste Klasse die ich buchen kann :?

Kann ich trdz auf meine Diesel Option bestehen und quasi ein Fahzeug mit Diesel fordern obwohl sie keinen in der genannten Klasse da haben?
Weil es dann ja quasi über die Altersbegrenzung gehen würde. Wenn es ne Klasse höher geht.
So viel Text für ne einfache Frage :D
Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Bei gebuchter Dieseloption müssen sie dir einen Diesel hinstellen. Egal wie, sie müssen.
da muss notfalls der RSA auch PDAR oder so locker machen.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Airflow hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 19:21 Bei gebuchter Dieseloption müssen sie dir einen Diesel hinstellen. Egal wie, sie müssen.
da muss notfalls der RSA auch PDAR oder so locker machen.
Naja, so locker würde ich das nicht sehen. Denke da wird die Dame hinterm Schalter erst einmal schwer überlegen, ob sie für die Dieselgebühr ein nicht altersgerechtes Fahrzeug ausgibt. Denke eher, dass du im Falle mit einem Benziner vom Hof geschickt wirst und sie dir dann die Dieselgebühr erstatten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Naja, würde mal sagen, dass die mir schon einen größeren Diesel geben. Schließlich hat man eine Buchungsbestätigung in der Tasche. Ist ein Vertrag für ein Dieselfahrzeug.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Idealerweise stellen sie dir einen A180d hin. Das Auto würde ich dann an deiner Stelle auch nehmen. Bin ich letztens gefahren und der Verbrauch ist echt super. @DEPU4711 kannst du wahrscheinlich auch bestätigen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Mercedes A180d wäre vollkommen ausreichend und gut. :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“