Gezwungener Autotausch durch Sixt im Nonstop Vertrag

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Chris190685
Beiträge: 292
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:51
Wohnort: Bamberg

Re: Gezwungener Autotausch durch Sixt im Nonstop Vertrag

Beitrag von Chris190685 »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 05:46 @Chris190685
Hast du einen Q3 Sportback bekommen wie auf dem Bild?
7FF33524-B8D0-44D6-8CFE-284BF141228C.jpeg
Ja hab so einen bekommen, nur so Silber Farbe.
pascho

Beitrag von pascho »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 01:56 Ja. Sixt behält sich vor die Autos zu jeder Zeit wieder zu tauschen. Gerade bei CCCC Buchungen ist dies natürlich perfekt für Sixt. Denn sie können dir quasi stets das Auto hinstellen, welches sie gerade nicht brauchen. Bekommst du jetzt beispielsweise einen VW Passat Variant und deine Station würde solch ein Auto für einen Langzeitmieten-Kunde für diese Kategorie brauchen, würden sie dich bestimmt anschieben den Wagen zu tauschen.
Ich hatte mir bisher nur den Nonstop-Einzelvertrag angeschaut, jetzt aber auch mal die zugehörigen AGB. Dort ist klar geregelt, dass bei einem evtl. erforderlichen Tausch ein gleichwertiges Fahrzeug bereitgestellt werden muss. Demnach muss auch bei CCCC nicht alles akzeptiert werden, was einem versucht wird hinzustellen. Bin gespannt, was mich morgen erwartet. Mein Hinweis darauf wurde bisher gekonnt ignoriert ;)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Notfalls muss man wirklich etwas massiver werden ;) Tauschst du an einer größeren Station? Aktuell sind ja nicht allzu viele kleine Fahrzeuge in der Flotte.
It's time to burn some Diesel
pascho

Beitrag von pascho »

Ich werde in München Pasing tauschen. Da sollte ja zur Not eine Alternative vorhanden sein, hoffe ich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, vergleichbar bei einer Glücksklasse?! Beißt sich schon irgendwie finde ich.
Da könnte man auch sagen, dass alles zwischen E und F vergleichbar mit dem Wagen ist, den du innerhalb dieser Range erhalten hast.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
pascho

Beitrag von pascho »

Der Vertrag spricht aber nicht von der Klasse/Kategorie, sondern vom „gleichwertigen Fahrzeug“. Daher beißt sich das für mich nicht. Bei jetzigem FWAR wäre jedenfalls ECMR nur schwer vergleichbar. Werde berichten, was morgen passiert.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

pascho hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 18:14 Der Vertrag spricht aber nicht von der Klasse/Kategorie, sondern vom „gleichwertigen Fahrzeug“. Daher beißt sich das für mich nicht. Bei jetzigem FWAR wäre jedenfalls ECMR nur schwer vergleichbar. Werde berichten, was morgen passiert.
Es wäre aber für die gebuchte Klasse jedenfalls ein gleichwertiges Fahrzeug. Könnte mir vorstellen, dass Sixt auch so argumentieren wird. CCCC bedeutet ja eben ECMR bis FWMR.
Ich hoffe es geht für dich gut aus ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“