Jaguar I-PACE exklusiv bei Sixt

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Jaguar I-PACE exklusiv bei Sixt

Beitrag von Robert »

Wenn du aber Frankfurt mal mit Stuttgart vergleichst, dann wirst du sehen, dass Stuttgart im Zentrum mind. das dreifache an E-Ladesäulen hat. Du darfst auch nicht vergessen, dass nicht immer alle frei sind.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Es gibt mittlerweile sogar Ladesäulen auf IKEA-Parkplätzen. Das hat den Vorteil, dass du die 1 Stunde Wartezeit sinnvoll nützen oder einen Kaffee im Restaurant trinken kannst (zumindest steht am Automat Kaffee dran. Schmecken tut er allerdings wie abgestandenes warmes Wasser). :lol:
Benutzeravatar
Southpole
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:24

Beitrag von Southpole »

Wenn ich ein E-Auto bei Minusgraden betreibe wird vermutlich die Batteriekapazität aufgrund der Kälte um die Hälfte sinken. Na dann mal viel Spass damit im Skiurlaub. :twisted:
Benutzeravatar
Station19
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 11:28

Beitrag von Station19 »

Den Jaguar I-Pace habe ich auch noch auf meiner Liste der autos, die ich gerne mal mieten und ausprobieren möchte. Gut, dass man sich den bei Sixt gelegentlich mal holen kann.
Flo85
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Dez 2017, 09:52

Beitrag von Flo85 »

Station19 hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 13:09 Den Jaguar I-Pace habe ich auch noch auf meiner Liste der autos, die ich gerne mal mieten und ausprobieren möchte. Gut, dass man sich den bei Sixt gelegentlich mal holen kann.
Der Jaguar I-Pace ist wenigstens mal ein Fahrzeug, das von Anfang an für den Elektroantrieb konzipiert wurde. Das finde ich schon mal positiv.
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Interessant wäre es schon, mal den Jaguar zu probieren. Vielleicht miete ich ihn bei Sixt, nachdem er im Angebot ist.
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

Bin mal gespannt, ob das Angebot noch ausgeweitet wird oder wie es hiermit weiter geht.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Flo85 hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 15:23
Station19 hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 13:09 Den Jaguar I-Pace habe ich auch noch auf meiner Liste der autos, die ich gerne mal mieten und ausprobieren möchte. Gut, dass man sich den bei Sixt gelegentlich mal holen kann.
Der Jaguar I-Pace ist wenigstens mal ein Fahrzeug, das von Anfang an für den Elektroantrieb konzipiert wurde. Das finde ich schon mal positiv.
Das ist der BMW i3 schon seit 2013 :D ;)
Wenn ich dann aber sehe, was so ein I-Pace wiegt und wie groß der Akku und dennoch wie klein die echte Reichweite ist, dann wird mir eher schwindelig. Wo ist denn wirklich der Fortschritt?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Fällt mir hierzu gerade ein :D :D

Elektroautos.jpg
Elektroautos.jpg (53.27 KiB) 1452 mal betrachtet

Gibts auch noch in anderen Abwandlungen :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Gerade mal die Daten noch einmal vom Jaguar angesehen:

2,2t Leergewicht (ohne Sonderausstattung) => rund 2,3t mit Extras
2,6t max Leergewicht => rund 300kg Zuladung also :roll:

Verbrauch wird angegeben mit 22 - 24,8 kWh/100km (BMW i3S 14 - 14,6 kWh // Tesla Model X 90D 21,7 kWh)

Macht insgesamt keinen so tollen Gesamteindruck der I-Pace von den Daten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“