Kratzer Stoßstange Sixt

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Jörn
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2020, 20:48

Kratzer Stoßstange Sixt

Beitrag von Jörn »

Hallo zusammen,

ich habe bei Sixt gerade eine Anmietung und heute an der Heckklappe unten an der Stoßstange einen leichten Kratzer mit ca. 4 cm Länge entdeckt. Das scheint definitiv beim Ein-/Ausladen passiert zu sein.
Mir sicherlich nicht, weil ich das Auto erst seit heute Vormittag habe und seitdem den Kofferaum noch nicht geöffnet habe. Ich habe die Stelle mal umrandet, weil man es kaum sieht. Auf dem Mietvertrag ist was eingetragen, bin mir aber nicht sicher, ob damit die Stelle gemeint ist:
Kratzer Stoßstange hinten.jpg
Kratzer Stoßstange hinten.jpg (206.96 KiB) 2849 mal betrachtet
Im Mietvertrag steht das hier:
Ich verpflichte mich, vor Abfahrt das Fahrzeug nochmals auf Schaeden zu
kontrollieren und etwaige nicht erfasste Schaeden vor Abfahrt der Uebergabestation
oder der unten angegebenen Service-Hotline zu melden.
*Stossstange vorne Spoi: Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Gr
*Stossstange hinten : Beifahrerseite Kratzer < 5 cm (bis Gru


Meiner Meinung nach müsste es doch der Kratzer Stossstange hinten sein?

danke schon mal!
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

würde ich mal sagen. wenn da schon Vorschäden eingetragen sind, dann gucken die da meisten eh nicht mehr. Gib das Auto am besten nicht frisch gewaschen zurück, wenn es eh nur ein leichter Kratzer ist. Dann fällt denen auch nix auf ;)
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

hast du das Auto schon so "ordentlich" gewaschen bekommen wie auf dem Bild zu sehen ist? ist ja wieder typisch Sixt die Sauberkeit und leichte Kratzer lassen sich da in einem Parkhaus eh nicht erkennen.
It's time to burn some Diesel
Reisenakademie
Beiträge: 354
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:49
Wohnort: Hessen

Beitrag von Reisenakademie »

Airflow hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 20:59 würde ich mal sagen. wenn da schon Vorschäden eingetragen sind, dann gucken die da meisten eh nicht mehr. Gib das Auto am besten nicht frisch gewaschen zurück, wenn es eh nur ein leichter Kratzer ist. Dann fällt denen auch nix auf ;)
Ist auch definitiv meine Empfehlung!!! Erprobt.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Reisenakademie hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 21:07 Ist auch definitiv meine Empfehlung!!! Erprobt.
Trick 17 von den Mietwagenexperten :) :D
das ist echt immer saumäßig ärgerlich, wenn man hinterher bei Sonnenlicht dann auf einmal solche Macken sieht.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fahrzeug einfach ungewaschen Retour und wenn Fragen kommen darauf hinweisen, dass du dachtest es sei der eingetragene Schaden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Jörn
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2020, 20:48

Beitrag von Jörn »

Danke für die Tipps! Werde ich so machen :)
Benutzeravatar
Hockenheim
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 12:46

Beitrag von Hockenheim »

Jörn hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 13:41 Danke für die Tipps! Werde ich so machen :)
Genau so läuft das, auf eingetragenen schaden verweisen und vorallem, ganz wichtig, Auto ungewaschen zurückgeben. Da findet dann eh kein Checker irgendwas. :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“