LDAR / LWAR Miete

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

LDAR / LWAR Miete

Beitrag von derschonwieder »

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum aber bei Sixt eigentlich schon länger und häufiger am mieten.
Meist in der gleichen Station.

Standartmäßig miete ich LDAR oder LWAR, bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
mit Klassenspeziefischen mieten habe ich 530d, 540i, Audi A6 3.0TDI erhalten.

Manchmal natürlich auch Upgrades wie ein 730d, 640i oder mal ein A5 Cabrio.

Genau darin liegt aber jetzt auch die Frage ich habe für den 17.-20.5. wieder LDAR gemietet, zwar habe ich mich damals bei bestem Wetter und nur einem geschäfltichen Termin und Traumhaftem Wetter über das A5 Cabrio gefreut und habe über den mangelden 6 Zylinder hinweg gesehen. Diesesmal sind wir aber zu 4. Unterwegs und sind alle zwischen 1.80m und 2.00m gewachsen.

Wie ist eure Einschätzung sollte ich 1-2 Tage vorher zur Station gehen und anfragen ob alles wie gewünscht klappt.

Oder am Ende Freitag morgen um 7:30 Uhr durchaus pech haben und sie versuchen es wieder mal mit einem upgrade auf ein A5 etc. weil kein LDAR/LWAR zur verfügung steht. Aktuell sehe ich hier in der Station nur ein LDAR - MB E400d.

Vielen Dank & Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ich würde da die 1-2 Tage vorher bei der Station anfragen. Meine Meinung hierzu.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wenn die gebuchte LDAR/LWAR nicht zur Verfügung steht würde ich einen entsprechenden Upgrade verlangen, der für 4 Personen eine anständige Fortbewegung garantiert. Aber wieso sollte bei gebuchtem LDAR/LWAR nicht aus dieser Kategorie oder größer zur Verfügung stehen? Wenn du da Bedenken hast, würde ich an der Staion mal anrufen. :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wenn es dumm läuft, gibt es ein Downgrade. Haha 😁
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derschonwieder »

12ender hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 11:27 Wenn die gebuchte LDAR/LWAR nicht zur Verfügung steht würde ich einen entsprechenden Upgrade verlangen, der für 4 Personen eine anständige Fortbewegung garantiert. Aber wieso sollte bei gebuchtem LDAR/LWAR nicht aus dieser Kategorie oder größer zur Verfügung stehen? Wenn du da Bedenken hast, würde ich an der Staion mal anrufen. :D
Ich fahr dort an der Station jeden Tag auf dem Arbeitsweg vorbei und schau gern mal was so da steht.
Vor 1-2 Monaten noch waren immer mindestens 4-5 LDAR da 540i/530d/Audi A6.

Jetzt steht aktuell meist nur ein einziges LDAR Fahrzeug eben der E400d da.
Ich hab einfach bedenken eingequetscht am Ende in nem Cabrio zu sitzen und für Sixt ist es ein Upgrade :lol:
Benutzeravatar
DriveOut
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2018, 08:50

Beitrag von DriveOut »

derschonwieder hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 11:31
12ender hat geschrieben: Mo 6. Mai 2019, 11:27 Wenn die gebuchte LDAR/LWAR nicht zur Verfügung steht würde ich einen entsprechenden Upgrade verlangen, der für 4 Personen eine anständige Fortbewegung garantiert. Aber wieso sollte bei gebuchtem LDAR/LWAR nicht aus dieser Kategorie oder größer zur Verfügung stehen? Wenn du da Bedenken hast, würde ich an der Staion mal anrufen. :D
Ich fahr dort an der Station jeden Tag auf dem Arbeitsweg vorbei und schau gern mal was so da steht.
Vor 1-2 Monaten noch waren immer mindestens 4-5 LDAR da 540i/530d/Audi A6.

Jetzt steht aktuell meist nur ein einziges LDAR Fahrzeug eben der E400d da.
Ich hab einfach bedenken eingequetscht am Ende in nem Cabrio zu sitzen und für Sixt ist es ein Upgrade :lol:
Da würde ich die Station im Vorfeld auf jeden Fall hinweisen, dass 4 großgewachsene Erwachsene ausreichend Platz benötigen. Sie sollten das doch bitte so einplanen. Dann machen die das sicher auch!
Mit Mietwagen macht sogar der Stau Spass :lol:
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Sollte kein Problem sein, bei der Station das passende Auto zu bekommen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Tatsächlich ist das von Station zu Station abhängig. Manche bemühen sich mehr, andere weniger. So kommt mir das zumindest vor.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Rundown
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Mär 2019, 09:56

Beitrag von Rundown »

Man muss einfach mit den Leuten reden, erklären, was das Problem ist, eum Hilfe bitten und nach meiner erfahrung läuft das dann wie geschmiert.

Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Mein Tipp wäre auch vorher anzurufen. Bei einer Buchung von LDAR oder vergleichbar sind die Stationen auch deutlich flexibler. Ist zumindest meine Erfahrung.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“