Miete bei Sixt verlängern

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Aqua
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Aug 2019, 10:29

Miete bei Sixt verlängern

Beitrag von Aqua »

schönen Guten Tag,

ich fahre aktuell einen VW Golf von Sixt und möchte die Miete gerne bis Mittwoch verlänger. Geplante Rückgabe wäre morgen vormittag.
Wie gehe ich dazu am besten vor?

Danke schon mal
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Ich würde am besten mal die Hotline anrufen oder an der Station vorbei fahren und nachfragen.
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

An der Station bezahlst halt sicherlich die Walkin-Rate.
Guck doch mal online was deine Kategorie kostet, dann solltest so einen ersten Richtwert haben.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Hattest nochn Upgrade? dann musst ggf. für das Upgrade natürlich den Tarif weiter bezahlen.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ja, der Tarif an der Station ist höher. Am besten "fährt" man natürlich mit einem kostenlosen Upgrade.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Wobei sie dir eine Miete, da du ein Upgrade bekommen hast, sicher nicht ohne Zuschlag verlängern. Denke da wirst dann für die teurere Klasse den Preis bezahlen oder Auto tauschen müssen.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Wäre vielleicht günstiger, eine neue Miete zu starten, wenn man den kostenpflichtigen Upgrade nicht erlassen bekommt. Hmm.
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Zur Aufklärung:

Der Mietvertrag kann beliebig verlängert werden bis 27 Tage, darüber wird es eine Langzeitmiete.

Ausschlaggebend ist die Rate und die hinterlegte Planzahl.

Bei der Anmietung bezahlte Extras laufen natürlich weiter wie z.B. ein Choice Upgrade.

Ich gehe davon aus, dass der Threadersteller eine Wochenendmiete verlängern möchte.

Diese läuft unter Planzahl 6. In den meisten Fällen wird dann einfach die Planzahl auf 1 geändert(gibt noch unterschiede bei den KM-Paketen) das würde jetzt aber ausufern

Ganz wichtig, meistens macht es mehr Sinn den Mietvertrag auf eine Woche zu verlängern, da 5 Tage ähnlich kosten wie 7.

Aber keinesfalls zahlt man einen Walk-In Preis beim verlängern :lol:

Auch bei einem Upgrade wird keine Station dich zum Tauschen zwingen(ausser Luxury Cars o.ä bzw. Autos die für andere Mieten gebraucht werden)

Ich buche sehr CXMR und IXMR und fahre eigentlich immer mind. dafür LDAR oder XDAR usw. Hier wurde beim verlängern noch nie gemeckert.

Eine Woche unter der Woche neu zu starten ist beim gebuchten Wochentarif absolut sinnlos, da in den Privattarifen dann die Preise durch die Decke gehen. Wenn man natürlich einen guten Firmenrahmenvertrag hat, kann man es sich mal durchrechnen, da diese oft schon Zusatzleistungen enthalten haben, wie z.B. eine VK
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

BaboFFM hat geschrieben: Mo 26. Aug 2019, 09:13 Zur Aufklärung:


Eine Woche unter der Woche neu zu starten ist beim gebuchten Wochentarif absolut sinnlos, da in den Privattarifen dann die Preise durch die Decke gehen. Wenn man natürlich einen guten Firmenrahmenvertrag hat, kann man es sich mal durchrechnen, da diese oft schon Zusatzleistungen enthalten haben, wie z.B. eine VK
Danke @BaboFFM für die Aufklärung. Wieder was gelernt!

:D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Die Preise unter der Woche find ich auch extrem hoch. Wer zahlt bitte 40 Euro für einen Golf pro Tag? :roll:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“