Neue Sixt App Rent Share Ride

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Re: Neue Sixt App Rent Share Ride

Beitrag von Turbo_3 »

XLANfan hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 19:27 Ja, an Wochentagen sind die Höfe der Vermieter leider immer etwas leerer... :x
Ein 5er Touring steht bei denen fast immer auf dem Hof. Würde mich mal interessieren, wer den bekommt. :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Heiko
Beiträge: 31
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:58

Beitrag von Heiko »

Na hoffentlich du mit der CCCC - Miete :P
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 2. Mai 2019, 07:50
Ein 5er Touring steht bei denen fast immer auf dem Hof. Würde mich mal interessieren, wer den bekommt. :D
Ich würde dir den 5er auf jeden Fall gönnen @Turbo_3 :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
ylong
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 09:14

Beitrag von ylong »

Den bekommen nur Kunden mit CCCC Buchung ;)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ich war die letzten zwei Tage in Hamburg, nur leider ohne Mietwagen, aber dafür mit U-Bahn :D
Sixt bewirbt dort aktuell extrem die neue App Sixt Rent Share Ride. Dort wird gerade massig an Werbebudget reingeballert. An jeder U-Bahn Haltestelle läuft alle paar Sekunden ein Plakat der Werbung durch.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Javy
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Nov 2018, 16:40

Beitrag von Javy »

Im ersten Schritt müsste Sixt allerdings die App auf neuesten technischen Stand bringen und auch von den Abläufen her eine Realtime-Verfügbarkeit der Mietwagen an den Stationen zuverlässig umsetzen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Javy hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 07:54 Im ersten Schritt müsste Sixt allerdings die App auf neuesten technischen Stand bringen und auch von den Abläufen her eine Realtime-Verfügbarkeit der Mietwagen an den Stationen zuverlässig umsetzen.
Wie gesagt, ich denke Sixt hat da wenig Einfluss auf die Real-Time-Infos der Autos, weil diese eben durch die Station verwaltet werden. Wie mir auch gesagt wurde, werden eben Fahrzeuge durchaus nicht als Status "ready" gesetzt, damit eben auch andere Stationen nicht den aktuellen Fahrzeugpool sehen können und eventuell Fahrzeuge abgezogen werden. Somit ist dies auch eine Art Selbstschutz. Besonders kleine Stationen die nicht Sixt eigen sind, sondern via Franchise betrieben werden leiden gerne mal unter der Gewalt von Sixt im Bezug auf deren Fahrzeugpool.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Mukki123
Beiträge: 37
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 15:57

Beitrag von Mukki123 »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 11:39
Wie gesagt, ich denke Sixt hat da wenig Einfluss auf die Real-Time-Infos der Autos, weil diese eben durch die Station verwaltet werden. Wie mir auch gesagt wurde, werden eben Fahrzeuge durchaus nicht als Status "ready" gesetzt, damit eben auch andere Stationen nicht den aktuellen Fahrzeugpool sehen können und eventuell Fahrzeuge abgezogen werden. Somit ist dies auch eine Art Selbstschutz. Besonders kleine Stationen die nicht Sixt eigen sind, sondern via Franchise betrieben werden leiden gerne mal unter der Gewalt von Sixt im Bezug auf deren Fahrzeugpool.
Mag alles sein. Für mich ist die App ohne Wertschöpfung.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Also die App zeigte mir jetzt den SLC einfach an. Auswahl ist so über die App leider gleich null. Live mit dem RSA reden, ist immer die bessere Wahl, denk ich mir.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

Turbo_3 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:26 Also die App zeigte mir jetzt den SLC einfach an. Auswahl ist so über die App leider gleich null. Live mit dem RSA reden, ist immer die bessere Wahl, denk ich mir.
Absolut. Mit dem RSA reden ist immer das Beste. Aber ich finde das mit der App auch schade, dass die nicht mehr hergibt.
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“