Option Komfort-Ausstattung

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Ro80
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 14:10

Re: Option Komfort-Ausstattung

Beitrag von Ro80 »

Ich habe schon festgestellt, dass sich für die grüne Versicherungskarte im Ausland (z.B. Österreich) niemand mehr interessiert.
Heuropbudsivisprise
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 08:46

Beitrag von Heuropbudsivisprise »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 11:34 Denke hier geht es vorwiegend um ausländische & Ferienkunden. Die sich schlicht mit der Flotte und dem Angebot auskennen. Die buchen solche Optionen schlicht aus Sicherheit. Im europäischen Ausland weiß man ja selbst, dass hier doch immer noch Autos ohne solche Optionen auch in den Fahrzeugklassen bis Ixxx noch angeboten werden.
Da würde ich gerne nochmal einhaken...

Bin gerade dabei, einen Mietwagen für einen Toskana-roadtrip im Juni zu buchen. Sixt hat die besten Preise und Stations-Öffnungszeiten (Abholung Sonntag, Rückgabe Samstag, nicht einfach).

Werde wohl die Kategorie "Premium Limousine mit Automatik" nehmen (Vier-Buchstaben-Code wird nicht angezeigt), als Beispiele sind 1er-BMW, A3 Sportback aufgeführt.

Empfiehlt sich hier die Option Komfort-Ausstattung? Habe Sorgen, dass da in Florenz ziemliche Sparbrötchen rumstehen und denke, dass ich durch die Option vielleicht noch ein Upgrade bekomme.

Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Heuropbudsivisprise hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 08:51 Werde wohl die Kategorie "Premium Limousine mit Automatik" nehmen (Vier-Buchstaben-Code wird nicht angezeigt), als Beispiele sind 1er-BMW, A3 Sportback aufgeführt.

Müsste glaube ich CPAR sein. Den code siehst du auf der Bezahseite noch stehen.
Ehrlich gesagt sehe ich bei CPAR kein Problem, dass du nicht die wichtigsten Sachen hast. Also Navi, Sprachsteuerung etc. und auch irgendein Parkassi wird drin sein. Willst du eine bestimmte Komfortoption? Weil dann müsstest du ohnehin vllt. in der Klasse nach oben gehen.
It's time to burn some Diesel
Heuropbudsivisprise
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 08:46

Beitrag von Heuropbudsivisprise »

Robert hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 09:06 Müsste glaube ich CPAR sein. Den code siehst du auf der Bezahseite noch stehen.
Habe mich weiter durchgeklickt, es ist ILAR.

Android Auto wäre schon nice, brauche das Navi ja ständig auf dem trip.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bei ILAR würde ich mir keine Sorgen machen. Da ist zu 99% ein Navi und Android drin.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hm, wie sind die BMW 1er denn in Mallorca ausgestattet?! Denke so wie sie dort vorzufinden sind, sollten sie auch in Italien in der Flotte sein. Südländer brauchen oftmals sehr wenig Ausstattung, selbst in Premium-Modellen. Da habe ich schon einige BMWs ohne Einparkhilfe oder Navi gesehen. Wie die aktuelle Lage ist, sollte man in meinen Augen am besten mit der Spanien-Flotte auf Mallorca vergleichen können.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Also mein Tipp wäre für sowas sonst auch mal noch das Social Media Team über Facebook anzuschreiben. Die antworten dir sogar am WE innerhalb von 2-3 Stunden und können dir zumindest sagen welche Autos genau in der Flotte sind. Bei I*** denke ich sollte aber ein Navi / Android oder Apple Car Play kein Problem sein.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 16:24 Hm, wie sind die BMW 1er denn in Mallorca ausgestattet?!
Ehrlich gesagt wüsste ich das nicht mal. Navis haben die aber schon, auch in den kleinen Kategorien. Sogar von RecordGo und Goldcar hast du zwischenzeitlich in den Kompaktklassen auf Mallorca Apple Car Play drin. Wenn das dann Sixt nicht mal hat, dann weiß ich auch nicht mehr.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

BMW bietet aber Apple CarPlay oder Android Auto glaube ich nur i.V. mit einem Navigationssystem wirklich an. Ohne dies bekommst bei BMW nicht die Möglichkeit dein Handy in die Car IT einzubinden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Heuropbudsivisprise
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 08:46

Beitrag von Heuropbudsivisprise »

Thermoking hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 17:20 Also mein Tipp wäre für sowas sonst auch mal noch das Social Media Team über Facebook anzuschreiben.
Danke, habe ich gemacht. Zwei Standard-Antworten bekommen, die mir null weiterhelfen :?
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“