Reserviert aber dann mehr bezahlt

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Reserviert aber dann mehr bezahlt

Beitrag von MiataDaniel »

Guten Tag,
die Überschrift ist vielleicht etwas unglücklich aber ich erzähle es hier mal genauer.

Ich habe über meine Benefits vom Arbeitgeber einen LWAR reserviert, 3 Tage, 750km für 112€ inkl. Vollkasko 1150.
(Gesamtbetrag Brutto)

An der Station habe ich bekommen:
LWAR (A6 Allroad mit rund 280ps (schönes Auto)), 1000Km aber für 150€!

Abgesehen davon wird mir die Miete nicht in der App angezeigt wie sonst üblich. Natürlich hätte es einem direkt auffallen müssen mit dem Preis aber nun ist es so.

Gibt es da Erfahrungen ob Sixt einem da entgegen kommt weil die Reservierung bzw. der Preis nicht eingehalten wurde?
Die Mehrkilometer sind nett für den Aufpreis gibt es ja eigentlich zusätzlich 750km.

Und wie ist das mit der Gold Card? Ich habe nun zwei Kundennummern...
Unter der einen 2x LKW und 1 CCCC und bei der anderen LWAR und STMR...oder zählt allein der Name?
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Ich sehe den Fehler....
Ich war um 19:30 Uhr am Schalter und ich hatte Fr 20 Uhr bis Mo 20 Uhr...

Also hat man mir wegen 30 Minuten eben einen Tag extra berechnet. Das habe ich bis jetzt noch nie erlebt :o Mein Kollege hat sie selben Zeiten und ihm war alles korrekt, er hat halt direkt nach mir die Übergabe gehabt.

Vielleicht war es nur ein Versehen, ich ruf so oder so an.
Aber vielleicht hat trotzdem da jemand Erfahrungen mit
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ja ich hatte sowas bei Sixt schon mal, dann haben die einfach die Zeit nach vorne gezogen. Ich würde aber mal behaupten, dass es sich hier wirklich um ein Versehen handelt. Vllt. gibst du das Auto einfach minimal früher ab (wenn es möglich ist), damit du immer die 24h Intervalle einhältst. Das könnte dir beim Argumentieren dann in die Karten spielen.
Wurde dann auch ein Miettag mehr berechnet? Müsste ja auf dem Mietvertrag stehen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

MiataDaniel hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 05:13 Ich sehe den Fehler....
Ich war um 19:30 Uhr am Schalter und ich hatte Fr 20 Uhr bis Mo 20 Uhr...
Wegen früherer Abholung wurde mir noch nie ein zusätzlicher Tag berechnet. Das hat bei mir bisher immer nur dazu geführt, dass die Rückgabezeit um den entsprechenden Zeitraum vorverlegt wurde, wie eben die reale Abholzeit auf dem Mietvertrag vermerkt wurde.
Das kann man leicht bei der Abholung klären.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@MiataDaniel die haben mir für ne halbe Std früher auch nie einen Tag mehr berechnet. Entsprechend wurde immer die Abholung meist auch vorgezogen. Sprech einfach nochmal mit dem RSA oder mit der Kundenservice-Hotline ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Man ist doch nicht verpflichtet, auf die Minute genau zur Abholung am Counter zu stehen. Bei einer Ferienmiete geht das auch nicht, wenn du im Flieger sitzt und der fliegt gerade noch Warteschleife.
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Ja, bei mir stehen statt 3 Tagen 4 Tagen und deswegen auch 1000km.
Ist mir nur sehr sehr spät aufgefallen.

Ich versuche gleich mal anzurufen, vielleicht kann man da ja auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Bis jetzt war ich auch immer früher da, immer rund 30min.
Aufgrund von Wartezeiten etc. oder ungewöhnlicher Lokalität wie hier der Flughafen. Bis ich am Auto war und den Wagen hatte, war es auch schon fast 20 Uhr 😅

Jetzt muss ich nur schauen nicht über 750km zu kommen, bin natürlich von den 1000km ausgegangen :ugeek: :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Shit ja, aber shit happens ;)
Was hat man an der Hotline gesagt?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Mir wurde auch schon mal wegen 20-30 min ein Tag mehr berechnet. Hab es aber auch viel zu spät bemerkt. :|
Passiert mir nicht nochmal. Besser 15 min zu früh als zu spät abgeben.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
MiataDaniel
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Jun 2019, 00:48

Beitrag von MiataDaniel »

Wurde durch das SMT angepasst :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“