Sixt 3er BMW Motorisierung

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Re: Sixt 3er BMW Motorisierung

Beitrag von Patrick »

ja hat Turbo_3 schon recht. hätte ich auch nicht gedacht, ist aber tatsächlich so.
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Patrick hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:36 @BaboFFM hast du eig schon eine Info zu den Touring bekommen?
nein, leider noch nicht.

War die Tage im Ausland und hatte keine Zeit

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es schon neue 1er BMW und 8er Grand Coupe gibt
Benutzeravatar
SLKler
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von SLKler »

Der 8er Gran Coupé ist natürlich schon ein cooles Auto, boah
:D
Benutzeravatar
Laak53
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 06:58

Beitrag von Laak53 »

Da muss man allerdings schon ein 8er Enthusiast sein, wenn man sich den Gran Coupé für ein WE bei Sixt holt.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Laak53 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 18:05 Da muss man allerdings schon ein 8er Enthusiast sein, wenn man sich den Gran Coupé für ein WE bei Sixt holt.
Da ich Fan des ersten BMW 8er (E31) bin, ist der neue 8er BMW leider für mich eher eine Enttäuschung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 21:44
Da ich Fan des ersten BMW 8er (E31) bin, ist der neue 8er BMW leider für mich eher eine Enttäuschung.
Wieso ist der enttäuschend? Der Preis ist vielleicht etwas hoch gegriffen.... ;) :lol:
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Fox12 hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 10:15
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 21:44
Da ich Fan des ersten BMW 8er (E31) bin, ist der neue 8er BMW leider für mich eher eine Enttäuschung.
Wieso ist der enttäuschend? Der Preis ist vielleicht etwas hoch gegriffen.... ;) :lol:
Der damalige 8er BMW war technologisch die absolute Sperrspitze was technisch machbar war. Er führte technische Details ein (Klappscheinwerfer, Hinterachslenkung, 1. Modell mit DSC etc), die kein anderes Modell hatte. Zudem bot der BMW 850i mit seinem V12 ein exklusives Triebwerk (neben dem 7er) und ein komplett eigenständiges Interieur.

Der aktuelle 8er hat kein einziges Technik-Highlight gebracht, was BMW nicht bereits schon bot. Im Innenraum ist der 8er auch eine Kopie des 7ers und nicht wirklich eigenständig. Die Motoren sind auch absolutes Standard Angebot. Zudem weiß da aktuelle 8er Modell nicht was es sein will (eigentlich Gran Turismo, aber dann doch irgendwie Sportwagen, aber mit 4 Türen vielleicht doch besser, ach nee Carbio wäre noch besser, aber Coupé braucht es natürlich auch ...)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Die Motorenvielfalt wird leider weiter abnehmen und in solche Fahrzeuge wie den 8er mehr und mehr Standardmotoren einbauen. Auch Mercedes will bald, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mal mehr in der S-Klasse 8 Zylinder anbieten.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die Hersteller konzentrieren sich nur noch auf Digitalisierung und autonomes fahren. Motoren-und Fahrwerkstechnik scheint nicht mehr zu interessieren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Brutus
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 08:43

Beitrag von Brutus »

Wenn man sich bei BMW den Konfigurator für den 3er ansieht, so muss man leider feststellen, dass bei der Motorenwahl keine Informationen zu den jeweiligen Motoren zu finden sind. Ganz schlecht gemacht, der Konfigurator. Schade ist auch, dass es beim 3er in Normalversion keinen 6 Zylinder Benziner mehr gibt. Komische Entwicklung, finde ich.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“