Sixt Aktuelle LDAR-Flotte

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sixt Aktuelle LDAR-Flotte

Beitrag von Sechsnull »

Einigen RSAs traue ich irgendwie zu, dass ihnen der Name Erich so erst mal nichts sagt :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Einem RSA sollte der Name des Eigentümers schon geläufig sein. Ein Checker wird da vielleicht ne Lücke haben, aber ein Sixt -Angestellter am Counter müsste der Name öfter begegnen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 15:04 Einigen RSAs traue ich irgendwie zu, dass ihnen der Name Erich so erst mal nichts sagt :lol:
wenn ich mir so die Mädels am STR anschaue, die bei Sixt am Counter sitzen, die würden mich fragen: "hääää was für ein Erriiich?"
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Genau das meine ich @Robert :mrgreen:

Die neueren RSAs sowieso, aber auch die die einfach nur ihren Job machen und sich nicht viel um die Chefetage scheren. Sicherlich nicht unbedingt die Mehrheit aller RSAs, aber da wird es schon einige geben die ihren Job nur als einfache Pflicht ansehen und nicht unbedingt bedacht sind, sich voll mit den Unternehmen zu identifizieren. Ich will gar nicht wissen, wie lange die meisten bei Sixt in dem Job bleiben. Ich will die RSAs um Himmels Willen nicht schmähen, aber extrem hohe Anforderungen hat der Job halt nun auch nicht. Und große Aufstiegschancen wahrscheinlich auch nicht, bei der Masse an RSAs und den begrenzten Führungspositionen, in einer flachen RSA-Hierarchie.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

bist du nicht HRler meintest du mal? ;)
aber ist doch glaube ich eh immer mehr so, dass die Leute gar nicht wissen wie der Chef von der Firma heißt. Ob RSA oder nicht :D
muss aber auch sagen, dass ich das bei meiner vorletzten Firma auch nicht wusste, sondern kurz vor dem Gespräch gegoogelt habe und dann im Gespräch schon wieder vergessen hatte. Wurde aber auch nicht gefragt :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Ja, ich bin HR‘ler. Das muss nicht mal unbedingt sein, dass die Mitarbeiter Erich Sixt nicht kennen - aber ich gehe mal davon aus, dass beim bloßen Erwähnen von „Erich“ nicht direkt bei jedem RSA was klingeln dürfte. Unter den tausenden von Mietwagen-Kunden sind halt gewiss max. 10-20% solche Amateur-Experten wie wir dabei, von denen wohl nur wenige mit der „Erich“-Keule schwingen - mangels Bedarf und auch mangels eines solchen Usus‘, auf die Tour zu kommen. :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, kann aber genau so gut sein, dass die Damen und Herren hinterm Counter Erich zwar kennen, aber auf die hohle Drohung eher lachend reagieren. Oder aber dann dir ein besonderes Downgrade Schmankerl raussuchen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

ich würde so lachen... wenn 2 Minuten später das Telefon beim RSA klingelt... :lol: :lol: :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Bestimmt sagen einige auch an der Hotline so: "Sie kennen ja bestimmt Erich Sixt oder? Dann wissen Sie ja jetzt, wen ich jetzt jezt anrufe"
Könnte wetten, das hört einer am Telefon 100mal am Tag :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Eben. Diese Drohungen hören die vmtl zu Hauf. Aus dem Grund würde ich da lieber den Regionalmanager via Namen erwähnen :lol: :P
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“