Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Sixt FDMR Reservierung für Freitag in der Sixt App zu importieren. Leider wird nach Eingabe der Reservierungsnummer und Sicherheitsschlüssel immer ein Fehler angezeigt. Jemand ne idee an was es liegen könnte?

Danke,
Robert
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Die die App auf dem aktuellsten Stand??
Manchmal sind ja Bugs drin, die erst mit nem Update behoben werden.
Benutzeravatar
V8Boller
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Jan 2019, 08:40

Beitrag von V8Boller »

War das nicht schon öfter Thema, dass die Sixt App nicht so dolle funktioniert? Na bravo, Sixt! :cry:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Es handelt sich ja bei der Reservierung um ein bahn.bonus Wochenendgutschein. Vllt. liegt es daran, weil die Buchung über eine bestimmte CDP/Agenturnummer abgewickelt wird. Auf der Reservierungsbestätigung steht auch in der Rechnungsanschrift eine Adresse der Bahn in Berlin.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Ist ja klar, wenn die Buchung die Bahn bezahlt. Dann muss die rechnung auf die Bahn ausgestellt sein.
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:08

Beitrag von Traveler »

manchmal hilft es die Resevierungsnummer und den Sicherheitscode von der Bestätigung zu kopieren. Auch Leerzeichen müssen wirklcih raus. Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass es einen Moment dauern kann bis die Resi angezeigt wird
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Das Problem hatte ich auch schon mal. Kurze Mail an den Kundenservice und das Problem sollte behoben sein.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 10:47 Das Problem hatte ich auch schon mal. Kurze Mail an den Kundenservice und das Problem sollte behoben sein.
was hat denn der Kundenservice bei dir gemacht? ist ja aber nicht Sinn und Zweck, wenn ich für den Import einer einfachen Reservierung erst Sixt kontaktieren muss :D
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Die Reservierung ließ sich nicht in mein Sixt Konto importieren, hatte es ca. 20 mal probiert. :shock: Der Kundenservice hatte mir die Reservierung dann manuell eingetragen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Dann biste wohl wenigstens an wen kompetenten gekommen. Hast du schon mal bei der Telekom angerufen? Da kriegst du von jedem Mitarbeiter was anderes erzählt. Genau so kommt es mir bei Sixt auch manchmal vor.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“