Sixt Autoauswahl vor der Abholung in der App

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
derschonwieder
Beiträge: 200
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:41
Wohnort: Darmstadt

Sixt Autoauswahl vor der Abholung in der App

Beitrag von derschonwieder »

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie es mit der Funktion der Autoauswahl in der Sixt App aussieht.
Ich habe bisher nur bei einer einzigen Miete 15 min vorher ganz kurz ein Auto zur Auswahl gehabt.
Wobei man bei einem ja nicht von Auswahl sprechen kann.
Als ich dann Vorort war wurde mir ein anderes Model angeboten.

Ist das durch die Fahrzeudispo fast schon normal ? Oder liegt das an meiner Station.

Bisher fand ich es nicht schlimm, war nur verwundert.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Efficienca
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:36

Beitrag von Efficienca »

Nach meiner Erfahrung kann man ab 30 Min vor der Abholung ein Fahrzeug auswählen. Wenn keine Auswahl angezeigt wird, gibt es nichts zum auswählen. Ich vermute mal, dass dein Problem daran liegt, wie die jeweilige Station die Daten einpflegt, z.B. wenn ein Fahrzeug zurückkommt und erst noch für den nächsten Mieter fertig gemacht werden muss. Das kann ja mitunter dauern.
Benutzeravatar
Kardon
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 11:04

Beitrag von Kardon »

Denke , dass das wirklich von der jeweiligen Statìon abhängt, was die App da anzeigt.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Kardon hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 22:19 Denke , dass das wirklich von der jeweiligen Statìon abhängt, was die App da anzeigt.
Nicht nur was, sondern auch ob etwas angezeigt wird. In Passau bekomm ich nie eine Auswahl angezeigt. Freising hat dies auch nicht im Angebot und selbst München Freimann bot den Service nicht. Einzig vom Flughafen München kenn ich es hin und wieder mal.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Carcinema4
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 17:27

Beitrag von Carcinema4 »

Wenn Sixt schon eine App herausgibt, sollte sie wenigstens richtig funktionieren. Das müsste Sixt doch selbst auch merken, dass z.B. die Autoauswahl nicht geht. Es wäre ja eigentlich eine gute Sache, aber so eben untauglich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Kommt grundsätzlich meines Empfindens nach immer auf die aktuelle Auslastung der Station und auf die generelle Größe an. Eine kleine Station hat einfach gar nicht das Angebot für eine Fahrzeugauswahl. Am MUC oder FRA ist es je nach Buchungslage ein leichtes dem Kunden eine Auswahl zu geben, weil von einer Kategorie vielleicht 3-5 Fahrzeuge auf den Parkplätzen stehen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 09:18 Kommt grundsätzlich meines Empfindens nach immer auf die aktuelle Auslastung der Station und auf die generelle Größe an. Eine kleine Station hat einfach gar nicht das Angebot für eine Fahrzeugauswahl. Am MUC oder FRA ist es je nach Buchungslage ein leichtes dem Kunden eine Auswahl zu geben, weil von einer Kategorie vielleicht 3-5 Fahrzeuge auf den Parkplätzen stehen.
Richtig. Bei den Special Cars wie dem M140i oder C63 stehen allerdings oft nur wenige Autos bereit.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Aber irgendwie scheint die App schon auch Macken zu haben.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Da kann man nur auf ein baldiges Update von Sixt hoffen :!:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Denke das es nicht an der App sondern an der Station liegt. Denke da will sich die Station nicht in die Karten sehen lassen. Zudem machen kleinere Stationen eine genauere und bessere Disposition im voraus für die anstehenden Mieten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“