Sixt CLMR gebucht aber CCMR bekommen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Bionic
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 22:34

Sixt CLMR gebucht aber CCMR bekommen

Beitrag von Bionic »

Guten Tag zusammen,

ich habe letztens bei Sixt ein CLMR Fahrzeug gebucht, habe aber die Kategorie CCMR bekommen. Als Fahrzeug erhielt ich einen Mini.
Bei CLMR ist ja das Referenzfahrzeug ein VW Golf, welcher auch noch als "Premiumfahrzeug" gekennzeichnet ist.
Nun wird ja bei Mietwagen immer nur die Kategorie garantiert und so sind beide ja unter "C" (Kompaktklasse) eingruppiert. Trotzdem frage ich mich, ob ich den Mini hätte wirklich nehmen müssen?

Am Donnerstag habe ich wieder CLMR gebucht und möchte eigentlich nicht schon wieder einen Mini bekommen.
Wie soll ich mich gegenüber des RSA verhalten? kann ich den Mini ablehnen und CLRM verlangen?

Danke für eure Tipps.

Gruß
Bionic
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

also in meiner Reservierung steht schon immer "VW Golf, MINI Countryman oder ähnlich aus der Gruppe CLMR ".
Wo holst du denn ab?
Ich hole sehr häufig bei einer Implant Station ab und habe bisher nur einmal einen Mini erhalten, wobei es auch nicht mein bevorzugtes Fahrzeug ist. Ich argumentiere dann immer mit: ich muss noch paar Kollegen mit Gepäck mitnehmen und dann wird es eng.
Nur leider wird dann immer noch versucht das Upgrade zu verkaufen. Finde ich auch nicht gut, weil ich bei der Station Stammkunde bin und teils jede Woche dort mal ein Fahrzeug hole.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Schwierige Sache.
Wenn du CDMR statt CLMR bekommst, bleibt meist wenig Grundlage für eine Diskussion außer die Preisanpassung einzufordern.
Bei CCMR sieht die Sache schon wieder anders aus. Denn wenn dir ein 3-Türer (MINI z.B.) angeboten wird für CLMR kannst du ihn ganz klar ablehnen auf Grund der gebuchten 4 Türen statt derer 2 beim CCMR Fzg.

Natürlich kannst du bei CDMR auch einmal mit dem Thema Premium-Fahrzeug kommen, was dann lt Sixt'scher Logik wieder einen Ford Focus, Opel Astra oder Peugeot 308 rausfallen lässt. Ob das jedoch beim RSA zieht, wenn es in der Realität schon schwer ist hier noch einen Unterschied zwischen VW Golf und Opel Astra zu erklären... ?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5318
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 11. Dez 2018, 17:45 Schwierige Sache.
Wenn du CDMR statt CLMR bekommst, bleibt meist wenig Grundlage für eine Diskussion außer die Preisanpassung einzufordern.
Bei CCMR sieht die Sache schon wieder anders aus. Denn wenn dir ein 3-Türer (MINI z.B.) angeboten wird für CLMR kannst du ihn ganz klar ablehnen auf Grund der gebuchten 4 Türen statt derer 2 beim CCMR Fzg.
CDMR ist auf der Sixt Webseite mit 1 Gepäckstück angegeben und CLMR mit 2 Stück. Weiterhin ist CLMR mit 5-Türen vorgesehen und CDMR nur mit 4.
Die Diskussion allerdings mit einem RSA zu führen könnte sicherlich nicht einfach werden, vor allem wenn man vielleicht noch wenig Zeit hat, dann lässt man es kurzer Hand stecken.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Hab mal einen Mini Cooper mit CLMR bekommen was ganz klar ein Downgrade meiner Meinung nach ist. Der RSA hat ihn mir dann mit Automatik und Navi schmackhaft gemacht. Eventuell war es sogar auch ein Diesel. Dann kam noch er ist hier "komplett unter Wasser und er kann nichts machen". Da kann ich als Kunde eigentlich nur sagen, dass mich die Fahrzeugdisposition von Sixt herzlich wenig interessiert.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
pure
Beiträge: 46
Registriert: Di 16. Jan 2018, 23:11

Beitrag von pure »

Die Diskussion habe ich auch schon ohne Ende geführt. Vor allem kennzeichnen sie auf der Webseite "CLMR" als "Premiumfahrzeug", aber am Schalter wissen sie davon dann nichts mehr, sonern geben dir tendenziell ein Down- anstatt Upgrade.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“