Sixt CLMR welche Autos?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Starrent
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 11:47

Sixt CLMR welche Autos?

Beitrag von Starrent »

Ich möchte bei Sixt ein Auto aus der Fahrzeugkategorie CLMR buchen.
Kann mir jemand sagen, welche Autos bei diesem Anbieter in der Kategorie verfügbar sind?
Auf der Webseite von Sixt heißt es im Buchungsprozess lediglich "VW Golf oder ähnlich (Limousine | CLMR )".
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

hier kannst du immer die aktuellste Flotte von Sixt einsehen: Sixt Flotte

Aktuell gibts übrigens noch eine 10% Rabatt Aktion: Sixt AKTIONSSEITE

Da kommst ansonsten noch ein Mini Countryman oder VW Beetle in Frage.
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Die Sixt AKTIONSSEITE ist ja cool :)

Kann alles sein, was Sixt so in der "Golf-Klasse" zur Verfügung hat. Früher gabs mal noch einen Volvo V40, welcher meines Wissens nach nicht in der Flotte ist. An einer kleineren Station kann es aber auch locker was größeres geben, wenn nichts anderes auf dem Hof ist.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

CLMR ist ne Gruppe, die quasi nur dem VW Golf vorbehalten ist. Ist kein Golf da wird halt versucht irgendwas aus Cxxx dem Kunden zu übergeben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gut kann auch sein, dass du einen 1er BMW bekommst (läuft aber eigentlich in CPMR).
A-Klassse habe ich mit CLMR auch schon bekommen.
Wenn du die Abholung an einer Sixt BMW Implant Station machst, dann ist ein Mini auch wahrscheinlich, macht aber mit entsprechender Motorisierung auch unglaublich viel Spaß zu fahren.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Habe in CLMR auch schon häufig einen VW Golf bekommen. Bisher eigentlich sogar auch immer als Diesel was mir natürlich sehr entgegen kam, weil ich weitere Strecken mit 500km gefahren bin.
Benutzeravatar
Atlanticrent
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
Wohnort: Somewhere

Beitrag von Atlanticrent »

Du hast zumindest schon mal ganz sicher Anspruch auf ein Auto, welches folgende Merkmale erfüllt:

C: Kompaktklasse
L: Limousine
M: Getriebe oder Automatik
R: Diesel/Benzin und mit Klimaanlage
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hatte bei Sixt CLMR letztens als Auswahl einen BMW 2er Active Tourer, BMW X1 oder X2 bekommen.
Habe dann gefragt, ob es vielleicht gemäß Fahrzeugkategorie auch eine Limousine z.B. einen 1er BMW haben.
Die Dame dann am Schalter: "Hmm, einen Moment....einen BMW 3er Limousine kann ich ihnen geben wenn sie möchten?"
Den habe ich dann natürlich direkt mitgenommen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

War natürlich super Glück, weil der 3er ist eigentlich FDMR. Aber manchmal bekommt man schöne Autos auch wenn man es eigentlich gerade gar nicht erwartet. Manchmal allerdings kann leider auch gerade das Gegenteil passieren.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, weshalb es von Sixt (und allen anderen Autovermietungen) nicht mal eine vernünftige Übersicht über die aktuellen Autos in der jeweiligen Fahrzeugkategorie gibt. Kann doch nicht so schwer sein, sowas auf einer Webseite zu veröffentlichen. Würde deutlich mehr zur Orientierung helfen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“