Sixt CPAR Flotte

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Kardon
Beiträge: 20
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 11:04

Re: Sixt CPAR Flotte

Beitrag von Kardon »

Der Golf mit Automatik ist CLAR
;)
BaboFFM
Beiträge: 289
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:57

Beitrag von BaboFFM »

Es gibt auch richtige Golf R in CPAR...
Benutzeravatar
LMfelge
Beiträge: 73
Registriert: So 28. Jan 2018, 12:11

Beitrag von LMfelge »

BaboFFM hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 00:14 Es gibt auch richtige Golf R in CPAR...
Jepp, da haste wohl recht @BaboFFM :D
vollekanne
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Aug 2019, 23:23

Beitrag von vollekanne »

Hallo zusammen,

habe die Diskussion hier über CPAR eben bei Google gefunden.

Habe mir Heute für den kommenden Sonntag - Mittwoch ein CPAR bei Sixt reserviert (Jetzt Zahlen) um ein Paar Tage nach Österreich zu fahren.
Wollte eigentlich nur vorab mal schauen was es so für Autos (im Normalfall) als Automatik gibt.

Dabei ist mit aufgefallen das (bei älteren Beiträgen) öfters kein Automatik verfügbar war und man eine Alternative angeboten bekommt.

Das Problem ist das ich wegen Körperlichen Einschränkungen nur Automatik fahren darf/kann.
Kann ich mir für den Fall das Sixt mir keins zu Verfügung stellen kann wo anders ein vergleichbares Automatik mieten und die Mehrkosten Sixt in Rechnung stellen ?

Wie sieht es bei Sixt mit der Erstattung des Geldes aus ?
In deren AGB findet man ja so gut wie keine Pflichten für sie selber, überwiegend nur was der Mieter alles machen und vor allem zu Zahlen hat.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

wenn du CPAR gebucht hast, dann muss dir Sixt ein Automatikfahrzeug zur Verfügung stellen. Kann aber gut sein, dass du anstatt eines Kompaktfahrzeugs (C) auch was aus einer höherwertigeren Gruppe bekommst, z.B. IDAR o.ä.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1721
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Also erstatten wird dir @vollekanne Sixt sicher nichts. Vielmehr wird dir Sixt eine Lösung mit einem Automatikauto ggf. durch upgrade anbieten.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Das kein Automatikfahrzeug da ist, passiert tatsächlich sehr selten. Am besten nimmst du 1-2 Tage vor Anmietung Kontakt mit der Station auf.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

Kann ich mir definiti auch nicht vorstellen, dass Sixt kein Automatikfahrzeug da hat. Die würden dir vorher die S-Klasse ohne Upgradekosten mitgeben.
Ein Auto bei einer anderen Autovermietung auf Sixt Kosten holen würde ich dir nicht raten, der Schuss geht sicher nach hinten los.
Benutzeravatar
Mbrowser
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 12:02

Beitrag von Mbrowser »

vollekanne hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 23:46
Kann ich mir für den Fall das Sixt mir keins zu Verfügung stellen kann wo anders ein vergleichbares Automatik mieten und die Mehrkosten Sixt in Rechnung stellen ?
Auf die Idee muss man erst mal kommen. Es ist völlig abwegig, dass Sixt irgendwelche Mehrkosten erstattet.
Benutzeravatar
MrDrive
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 13:47

Beitrag von MrDrive »

Wenn dich eine Airline stehen lässt, dann müssen sie dir auch die Mehrkosten erstatten bzw. dich umbuchen. Und wenn dich Sixt stehen lässt, wenn sie dir nicht das gebuchte Auto liefern können...warum nicht? Nur funktioniert es leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“