Sixt CPAR Flotte

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Sixt CPAR Flotte

Beitrag von DEPU4711 »

Der 120i dürfte das vmtl. attraktivste Benziner Aggregat in der aktuellen 1er Baureihe darstellen. Wenn man ihn sich privat zulegt, sollte man sich vielleicht sogar mit den Unterschieden zum 330i Triebwerk auseinandersetzen. Vllt ist da sogar Leistungspotential vorhanden :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Ich denke halt ein 120i in so einem kleinen Auto ist vollkommen ausreichend. Die Frage ist ja auch immer was ist der Einsatzzweck für das Auto? Vermutlich noch eher als 2.Wagen gedacht, den z.B. einer zur Arbeit oder Einkaufen fahren nutzt. Da brauche ich nicht zig PS unter der Haube. Und ich denke der 120er ist spritzig genug, wenn man gerade noch allein fährt.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich empfand bereits den 118i mit seinem 3-Zylinder als ausreichend motorisiert mit seinen 140PS. Gerade als Handschalter keine schlechte Wahl, wenn man an die Mobilität wenige Bedürfnisse außer "must-BMW" stellt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

In meinen Augen ist der 1er als 20i und als 20d weitaus mehr als nur ausreichend motorisiert. Beim 116i und 118i ist mir lediglich der Dreizylinder ein Dorn im Auge, vor allem weil die nur eine Auspuffblende haben statt zwei. :D
Mag kleinlich klingen aber da fehlt optisch irgendwie etwas. Und einen Dreizylinder in einem Premiumfahrzeug, ich weiß nicht. Geht sicher gut vorwärts aber der Verbrauch ist bei den 1,5l Hubraum nicht gerade herausragend. Aber soll mich ja nicht stören, ich fahre ja auch keinen 1er ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Im GLubschauen-1er gab es anfangs auch den 120d nur mit einem Endrohr oder beim E9x :D
Ich verstehe aber was du meinst.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Nabend zusammen ✌🏻

Würdet ihr in der Klasse CPAR eine Dieseloptionen hinzubuchen oder eher nicht ?
Bzw. Wie schaut es bei der momentanen flotten Situation aus auch Klassengerecht mit einen cpar Fahrzeug mit Dieselmotor bedient zu werden 🤔
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

opc01 hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 23:36 Nabend zusammen ✌🏻

Würdet ihr in der Klasse CPAR eine Dieseloptionen hinzubuchen oder eher nicht ?
Bzw. Wie schaut es bei der momentanen flotten Situation aus auch Klassengerecht mit einen cpar Fahrzeug mit Dieselmotor bedient zu werden 🤔
Kommt drauf an, ob du den Diesel wirklich benötigst. Zumal die Dieseloption ja keine Garantie dafür ist. Ich habe bisher noch nie die Dieseloption gebucht. Ansonsten hätte ich jetzt mal auf einen Golf GTD oder A3 35 TDI getippt :)
opc01
Beiträge: 794
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02

Beitrag von opc01 »

Ja dass kommt noch dazu .
Strecke werden ca zwischen 1000-1300km sein und hauptsächlich zügig Autobahn .
Und möchte mich halt so vor den 3 Zylinder Benzinern drücken die denke ich bei ca 160 z.B Tempomat wahrscheinlich schon einiges verbrauchen bzw auf jeden Fall mehr als ein gleich starker Diesel .
Denke Mal werde die 21€ investieren weil wenn ich es mit den momentanen Spritpreisen ausrechne komme ich auf eine Ersparnis beim Sprit welche größer ist als die Kosten der Dieseloption.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Das würde ich auf alle Fälle auch so machen! Im Prinzip ist es genauso wie du schreibst. So ein 3-Zylinder Benziner schluckt dann ganz schön, wenn du ihn ordentlich trittst.
:sixtschild: - what else?
_carlover
Beiträge: 721
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 18:40

Beitrag von _carlover »

Die 21€ der Dieseloption musst du zuerst mal mehr verbrauchen mit einem Benziner. So viel verbrauchen die kleinen Motoren (1.0l Dreizylinder bis 1.5l Vierzylinder) jetzt nicht, auch auf der Autobahn. Ich würde pauschal sagen maximal 7,5l - das muss sich schon rentieren. Aber klar, bei einer Strecke von über 1000 KM kann das schon Sinn machen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“