Sixt CPAR Flotte

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Sixt CPAR Flotte

Beitrag von Turbo_3 »

Hi zusammen!

Auf Sixt.de steht unter CPAR folgende Modelle:
"Mercedes-Benz A-Klasse Aut.
BMW 1er Aut., Audi A3 Aut. oder ähnliche (Premium Limousine | CPAR) "

Kann man ungefähr die Verteilung unter diesen Modellen sagen? Welche "ähnlichen" Automodelle kommen für CPAR in Frage?
VW Golf Aut. auch?

Gruß

Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Aktuell würde ich mal behaupten, dass CPMR/CPAR insgesamt eher kaum vertreten ist. Es gibt sehr wenige 1er BMW, einige Audi A3 (viele jetzt für Sixt Share) und eben die A-Klasse. Würde aus dem Bauch heraus die Verteilung so setzen:

50% Audi
30% Mercedes
20% BMW
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Erst mal vorab zur Buchung empfehle ich dir die Sixt AKTIONSSEITE

Finde so eine Verteilung der Marken echt sau schwierig.
Ich selbst hatte in CPAR mal einen Audi A3(2.0 TDI) war es glaube ich.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Super Tipp mit der Sixt AKTIONSSEITE

Hmm schwierig. Ist natürlich schon total subjektiv, zumal sich da eine Autovermietung über die Marken-Verteilung nicht in die Karten schauen lässt. Ich selbst habe aus CPAR auch schon eine A-Klasse mitgenommen. Sehe ich gefühlt auch häufiger, als die A3.
Anders ist es wieder mit dem Audi A4, den ich wieder relativ häufig sehe.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Sixt hat doch noch einige Golf R-Line? Die laufen doch auch unter CPAR.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Ist richtig @Patrick.
Es wäre grundsätzlich wünschenswert, wenn Sixt eine Liste seiner Fahrzeuge veröffentlichen würde, die immer wieder upgedated wird. Ich verstehe nicht, dass Sixt da so ein Geheimnis daraus macht?
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Patrick hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 23:12 Sixt hat doch noch einige Golf R-Line? Die laufen doch auch unter CPAR.
Ja, hatte ich mal als Glückauto bekommen.

FDAR, FWAR, PDAR, PWAR, LDAR, LWAR wären also Upgrade denkbar.
Kostenlos wird es dann eher aus FDAR oder FWAR rauslaufen. Also eine Premium Limousine oder Kombi Automatik
z.B. C-Klasse in FDAR, E-Klasse in PDAR.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Patrick hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 23:12 Sixt hat doch noch einige Golf R-Line? Die laufen doch auch unter CPAR.
R-Line ist nur ne Ausstattungslinie und damit gehört der Golf in CLMR.

Als GTI läuft er in CPxx
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 16:08
Patrick hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 23:12 Sixt hat doch noch einige Golf R-Line? Die laufen doch auch unter CPAR.
R-Line ist nur ne Ausstattungslinie und damit gehört der Golf in CLMR.

Als GTI läuft er in CPxx
Oder um genau zu sein... es war ein VW Golf Automatik R-Line, der in CLAR lief.
Zuletzt geändert von Turbo_3 am Mi 15. Mai 2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Leddy
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 16:28

Beitrag von Leddy »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 16:08

R-Line ist nur ne Ausstattungslinie und damit gehört der Golf in CLMR.

Als Automatik kann der R-Line schlecht in CLMR laufen. Da hat @Turbo_3 schon recht. ;)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“