Sixt Empfehlung bei Buchungen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Terry
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 09:47

Sixt Empfehlung bei Buchungen

Beitrag von Terry »

Hallo User der Mietwagen-Ecke!

Als Neumitglied habe ich eine Frage. Wenn ich online auf der Sixt Seite eine Mietwagenangebot suche, erscheint nach Stationseingabe und Anmietdatum immer an der ersten Stelle eine sogenannte "Empfehlung". Was bedeutet diese Empfehlung, die da Sixt vorgibt für den Kunden? Ist die besonders preisgünstig, ist das ein besonders schönes Fahrzeug oder ist das ein Ladenhüter, den Sixt gerne mal wieder vom Hof einer Station bekommen möchte oder ist das ganz im Gegenteil ein besonders gefragtes Angebot?

Ich würde mich über eure Einschätzung sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Terry
Benutzeravatar
Rocca
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 16:49

Beitrag von Rocca »

Ich habe das gerade mal ausprobiert, indem ich verschiedene Stationen und Anmietdaten eingegeben habe. Mir zeigt es dann immer an erster Stelle "Audi A4 Avant oder ähnlich (Kombi | FWMR )" und einen Preis an, der in der Höhe je nach Station etwas variieren kann. Auch die Inklusivkilometer sind teilweise unterschiedlich. Mal sind es 300km, mal 600 km.
Benutzeravatar
Lambda100
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 13:53

Beitrag von Lambda100 »

Die Sixt "Empfehlung" drückt den günstigsten Preis in der angegebenen Kategorie aus. Im genannten Beispiel von @Rocca wird eben aktuell ein Angebot in der Kategorie FWMR von Sixt hervorgehoben.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Ich glaube, dass die Empfehlung bei Sixt immer mehr oder weniger die gleiche ist. Aber so genau habe ich noch gar nicht darauf geachtet.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ist immer ein Audi A4 Avant aus FWMR. Die Empfehlungsgrundlage wäre mal interessant ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Apr 2019, 17:16

Beitrag von Yeti »

Wechselt die Empfehlung bei Sixt auf der Buchungsseite nicht immer wieder?
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 813
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Bisher habe ich auch immer nur den Audi A4 Avant gesehen. Offensichtlich wechselt die Empfehlung nicht.
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

der A4 avant läuft doch in FWMR. Wäre mal interessant was wäre, wenn die Kategorie ausgebucht ist.
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Dann müsste Sixt die Empfehlung zwangsweise ändern, wenn FWMR ausgebucht ist.
Benutzeravatar
Tacho11
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:25

Beitrag von Tacho11 »

Joo, kannst ja nichts empfehlen, was gar nicht buchbar ist. So flexibel wird Sixt auch sein.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“