Sixt Error Fare gebucht

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
flatten
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:50

Sixt Error Fare gebucht

Beitrag von flatten »

Guten Tag liebe Forums-Mitglieder,

ich hätte direkt mal eine Frage. Ich habe heute einen Error-Fare bei Sixt über ein Reisebüro gebucht. Ein Audi A6 mit Vollkasko hat 0 Euro gekostet. Ich habe natürlich auch eine Buchungsnummer erhalten und diesen Security Code als pdf.

Was denkt ihr, wird diese Reservierung storniert oder läuft das durch? Bezahloption ist Später Zahlen, also erst am Schalter.

Hat schon wer Erfahrungen damit?

Danke!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Riskieren würde ich das nicht, wenn du auf den Mietwagen an dem Tag wirklich angewiesen bist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dir für 0€ einen Wagen rausgeben.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

Das wird selbst Sixt noch merken und das Auto verweigern. Die ErrorFares sind alle noch irgendwann bemerkt worden. :mrgreen:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Hingehen und versuchen ob es klappt. Wird es aber vmtl. nicht da die Dame/der Herren hinterm Counter das natürlich merken wird, dass da was nicht stimmt. Du kannst dann versuchen mit denen irgendwie zu verhandeln, dass du vllt ne zusätzliche Option buchen lässt (Räder/Reifenschutz + Tankoption o.ä.), so dass es vllt auf nen Betrag XY kommt der noch wesentlich günstiger als LDAR ist und dann hoffen, dass sie mitspielen. Falls sie verweigern zu bedienen, dann kannst du eben vor Ort stornieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
flatten
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:50

Beitrag von flatten »

Danke erst mal für eure Einschätzungen!
Frage ist, muss ich eigentlich überhaupt stornieren, wenn es die Option Später Bezahlen ist? Die Resi verfällt wahrscheinlich automatisch, aber ich gehe davon aus, dass du das im Prinzip damit gemeint hast :-)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Andererseits erhebt sich schon die Frage, ob Sixt mal so einfach stornieren kann, wenn du mit einer gültigen Reservierung kommst?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

12ender hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:04 Andererseits erhebt sich schon die Frage, ob Sixt mal so einfach stornieren kann, wenn du mit einer gültigen Reservierung kommst?
Nach meiner Erfahrung vom Samstag: machen die einfach. Und scheint da niemanden so wirklich zu jucken...
Wäre aber mal interessant wie das laut AGB aussieht
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Glaube auch, dass sie die Reservierung einfach stornieren. Wenn die deine gebuchte Kategorie nicht da haben und dir nur ein Downgrade anbieten können, dann sagen sie dir auch du kannst wieder gehen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
SrKugelschreiber
Beiträge: 724
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von SrKugelschreiber »

Ich würde an deiner Stelle vielleicht bei Europcar oder ähnliches eine Backup-Reservierung einspielen und mal schauen was passiert. Vielleicht kannst du den mitarbeitenden Menschen ja überzeugen durch einen Haufen unnötiger Extras die Reservierung doch so durchgehen zu lassen. Ein wenig fließt bei Upsells ja auch immer in die Tasche der Mitarbeiter :D

Beim Überfliegen der AGB von Sixt habe ich leider keine Anmerkung gefunden was passiert wenn Sixt vor Mietantritt storniert. Lediglich das nach 60min die Reservierung verfällt wenn man sich nicht blicken lässt.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
flatten
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:50

Beitrag von flatten »

ich habe noch eine Reservierung bei Enterprise drin, die würde ich dann ggf. nehmen.
Da Bezahlung vor Ort erst per Kreditkarte bei ENT der Fall ist, sollte die Rate von denen ja notfalls stornierbar sein (bzw. no-show ohne Kosten möglich), weil die können ja auch keine Karte belasten.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“