Sixt Fahrzeugklassen Übersicht

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Re: Sixt Fahrzeugklassen Übersicht

Beitrag von DEPU4711 »

Eben, wenn ich was kompakteres bekomme mit etwas mehr Leistung, dann habe ich deutlich mehr Spaß mit dem Fahrzeug als mit einem Dickschiff. Klar macht ein BMW 750d irgendwo Laune, weil er so luxuriös ist und ich auf der Autobahn den Lulu raushängen kann. Aber mit einem Ford Fiesta ST beispielsweise eine Passstraße hinauf zu jagen oder eine verwinkelte Landstraße zu räubern ist einfach nur herrlich!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Ich finde tatsächlich aber das es schon einen Unterschied macht wie die Leute reagieren, je nach dem mit welchem Wagen man vor fährt.
Fahr mal durch die Innenstadt mit einem dicken 5er, du wirst ganz anders angeguckt, als nur mit einer C-Klasse. ist auchnicht so, dass ich das unbedingt brauche, fällt aber schon auf.
Der Spaß mit nem kompakteren ist unbestritten 8-)
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

man könnte da doch eine mega schöne Content Datenbank aufbauen...viele Informationen zu den Autos und schöne Bilder. Das kostet aber natürlich Geld und Ressourcen. Schade, dass Sixt das nicht investiert.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

@Palme03 LDAR steht für mich eigentlich für 6 Zylinder Oberklasse :lol:
Wenn die Hersteller nicht von Generation zu Generation immer knausriger mit den Zylindern werden würden ... mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die alle noch so viel Zylinder haben. Aber 250 PS+ triffts sonst ganz gut.

Ich bevorzuge immer noch insgesamt einen 4er BMW gegenüber einem 5er, einen 7er habe ich noch nicht genießen können. Aber es kommt halt immer stark auf den Anlass drauf an ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Thermoking hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 08:21 Ich finde tatsächlich aber das es schon einen Unterschied macht wie die Leute reagieren, je nach dem mit welchem Wagen man vor fährt.
Fahr mal durch die Innenstadt mit einem dicken 5er, du wirst ganz anders angeguckt, als nur mit einer C-Klasse. ist auchnicht so, dass ich das unbedingt brauche, fällt aber schon auf.
Der Spaß mit nem kompakteren ist unbestritten 8-)
Klar, mit nem 5er kannst bisserl auf dicke Hose machen. Mit nem 7er aber noch viel mehr oder gar mit ner S-Klasse ;)
Wohl dem der dies für sein Ego benötigt.
Ich selbst sehe meinen Spaß nicht mehr in einem Statussymbol. Wenn ich Spaß haben will, dann sind es lieber 1.000kg als 1.000PS (war das mal nicht ein ausgerufener Slogan der BMW Motorsport GmbH ;) ).
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 22:26 Ich selbst sehe meinen Spaß nicht mehr in einem Statussymbol. Wenn ich Spaß haben will, dann sind es lieber 1.000kg als 1.000PS
haste mal während der Fahrt bei nem BMW die Sprachsteuerung gestartet und gesagt "Mir ist langweilig..." ? :D
hab letztens mal paar Floskeln probiert, um zu schauen wie gut der Sprachassistent mittlerweile so ist. ;) :)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 22:28 haste mal während der Fahrt bei nem BMW die Sprachsteuerung gestartet und gesagt "Mir ist langweilig..." ? :D
hab letztens mal paar Floskeln probiert, um zu schauen wie gut der Sprachassistent mittlerweile so ist. ;) :)
Habe den wirklich nur zur Eingabe von Navigationszielen genutzt. Das funktioniert im BMW echt fein. Nur Audi hat da so seine kleinen Problemchen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Ja finde ich auch und ich muss sagen, es funktioniert bei BMW am besten (im Vergleich zu Mercedes und Audi).
letztens als ich mal während der Fahrt sagte "mir ist langweilig" kam als Antwort: "Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dir langweilig ist. Hast du schon mal den Sportmodus deines BMW ausprobiert?" :lol:

auch wenn du zum Beispiel abends vor der Haustüre sagst: "Gute Nacht", dann kommt als Antwort "Danke, ebenso. Schlaf gut" :lol:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Robert hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 22:36 Ja finde ich auch und ich muss sagen, es funktioniert bei BMW am besten (im Vergleich zu Mercedes und Audi).
letztens als ich mal während der Fahrt sagte "mir ist langweilig" kam als Antwort: "Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dir langweilig ist. Hast du schon mal den Sportmodus deines BMW ausprobiert?" :lol:
Perfection :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

haha nice Feature. Muss ich auch mal ausprobieren.
die Seite von Sixt zur Übersicht der Fahrzeugmodelle ist aber im Vergleich zur Konkurrenz schon deutlich noch am besten. Bei Europcar ist es maximal so ne ganz einfache Liste. Übrigens ganz interessant die Info, dass Sixt 65 Fahrzeugkautegorien hat. Das finde ich echt heftig viel :shock:
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“