Sixt Fahrzeugklassen Übersicht

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Palme03
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2020, 20:12

Sixt Fahrzeugklassen Übersicht

Beitrag von Palme03 »

Guten Tag!

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht mit allen Fahrzeugklassen bei Sixt.
Direkt auf der Sixt Seite konnte ich nichts vollständiges finden und die ganzen Blogs zum Thema Mietwagen haben leider auch nix ganzes.

Hat vielleicht jemand einen Linktipp?

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

wundert mich wieso du über Google nichts gefunden hast: https://www.sixt.de/fahrzeugmodelle/

hier ist jede Fahrzeugklasse (mit ACRISS Code) aufgeführt und ein Beispielfahrzeug dazu genannt.
interessierst du dich für eine bestimmte Fahrzeugklasse von Sixt?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Die Übersicht ist aber schon ziemlich gut, danke! Kannte ich auch noch nicht.
Besser fände ich noch, wenn auch mehr technische Infos dazu stehen würden wie PS etc.
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

gut dazu gibts ja auch im Forum hier einzelne Threads zu bestimmten Klassen. aber daher ja auch meine Rückfrage an @Palme03 für welche Fahrzeugklasse er sich interessiert. Ggf. kann man ja Informationen hier im Forum beisteuern, die aus der Flottenübersicht nicht hervorgehen :)
It's time to burn some Diesel
Palme03
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2020, 20:12

Beitrag von Palme03 »

Perfekt danke, genau so eine Übersicht habe ich gesucht!
Ich wollte evtl. LDAR oder LWAR buchen mal schauen..da sind ja so wie ich zwischenzeitlich recherchiert habe vor allem starke Motoren auch drin?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Genau zu LDAR gibts hier im Forum einige Threads. am besten sonst auch mal die Suchfunktion nutzen ;)
so eine Seite liefert halt leider nicht ein vollumfängliches Paket an Informationen zu einem einzelnen Auto. Kann ich aber auch in Teilen verstehen, weil das ja auch enorme Pflege für Sixt ist. die Autos sind teils halt auch unterschiedlich von der Ausstattung und dann wechselt die Flotte auch mal etwas.
In LDAR hast du jedenfalls Autos mit Motoren um die 250PS und mehr.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Wobei PDAR eigentlich für normale Fahrten ausreicht. 200 PS für einen Mittelklassewagen sind zwar nicht überragend, reicht aber für tägliche Fahrten zum Supermarkt etc. 😁
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gönn dir :D ich fahr auch immer mit PDAR zum Supermarkt :lol: 8-)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Auch FDMR hat sehr feine Fahrzeuge. Ich fahre ehrlich gesagt lieber einen handlichen 330d als einen 530d ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Beim 3er finde ich vor allem besonders gut, dass er doch noch recht kompakt ist und alles gut zu überschauen ist. Der 5er ist kein Schiff, aber schon deutlich größer gerade wenn man so über die Motorhaube guckt. Da finde ich den 3er auch deutlich angenehmer.
Wobei eine schöne Kompaktlasse wie nen Golf auch ab und zu was feines ist.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“