Sixt FDMR oder FDAR buchen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Station19
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 11:28

Re: Sixt FDMR oder FDAR buchen

Beitrag von Station19 »

Aus meiner Sicht wird es mittelfristig ab der Mittelklasse aufwärts (ab 3er, C-Klasse) keine Handschalter mehr geben.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Station19 hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 10:09 Aus meiner Sicht wird es mittelfristig ab der Mittelklasse aufwärts (ab 3er, C-Klasse) keine Handschalter mehr geben.
Ich meine mal sogar kurzfristig. Die neuen 3er und aktuellen C-Klassen haben bis auf den 318/320d & C160-200 keine Option mehr auf manuelles Getriebe. Für mich persönlich schade, da ich zu jung war um noch mehr als 200 PS manuell schalten zu dürfen aber dafür gibt es ja Schaltwippen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Die Vorzüge einer Automatik sind aber auch gut...einen ordentlichen Kickdown kriegste mit einem Handschalter nicht so hin :P
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Es ist schon noch was anderes ein Auto mit Handschalter zu fahren, da gebe ich Sechsnull definitiv recht. Bequemer finde ich mittlerweile auch Automatik, gar keine Frage. Bin mal gespannt, ob Sixt irgendwann FDMR einstellt.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Mit Automatik neigt man leider dazu unbewusst schneller zu fahren :mrgreen: ich find aber das Gefühl beim Schalten geil, wenn das Auto was unter der Haube hat. 8-)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 19:24 Mit Automatik neigt man leider dazu unbewusst schneller zu fahren
Mit Automatik fahre ich wesentlich gelassener. Das sehe ich komplett anderst @Sechsnull
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Finde man neigt nicht nur dazu schnelle zu fahren, sondern auch zügig raus zu beschleunigen. Das schlägt natürlich dann relativ schnell auf den Verbraucht und man ist dann auch mal mit einem kleinen Motor, wie mit einem C180 oder BMW318 gleich mal bei 9l im Verbrauch.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Senator hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 19:36Mit Automatik fahre ich wesentlich gelassener. Das sehe ich komplett anderst @Sechsnull
Jedem das Seine :P aber gut, dass es bei dir andersrum ist - vermeidet viel eher Strafzettel :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sechsnull hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 23:10 Jedem das Seine :P aber gut, dass es bei dir andersrum ist - vermeidet viel eher Strafzettel :mrgreen:
...gerade wir im Frankfurte Raum haben ja diese scheiß Anhänger regelmäßig irgendwo rumstehen. Und an jeder zweiten Kreuzung eine Blitzersäule.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Cuban
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Jan 2019, 11:19

Beitrag von Cuban »

Im Stadtverkehr ist eine Automatikversion schon ziemlich entlastend. Auf der Autobahn ist mir auch ein Schalter absolut recht.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“