Sixt FDMR oder FDAR buchen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Sixt FDMR oder FDAR buchen

Beitrag von T-Roccer »

Macht es eigentlich überhaupt noch Sinn, wenn man z.B. eine C-Klasse, einen 3er BMW oder einen Audi A4 mit Automatik fahren möchte, die bei Sixt die teurere Kategorie FDAR zu buchen oder bekommt man mit FDMR nicht in der Regel auch ein Automatikfahrzeug? Die genannten Modelle werden doch mehr oder weniger nur noch mit Motorisierungen an Sixt geliefert, die eineAutomatik bereits serienmässig haben.
Wie seht ihr das?

:D
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Erst mal vorab, egal was du buchst: Buche über die SIXT AKTIONSSEITE

Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben....du kannst ruhig FDMR buchen, weil du meiner Meinung nach zu 99% ein Auto aus FDAR bekommst.
Sixt hat seine C-Klassen, 3er BMW & Co nicht als manuellen Wagen in der Flotte. Ich hatte unter gebuchter FDMR noch nie ein Auto ohne Automatik bekommen, es soll aber vereinzelt Schalter noch geben. Den Aufpreis würde ich mir aber getrost sparen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

ja, super Sache die Sixt AKTIONSSEITE

Ab Intermediate ist doch bei Sixt eh alles Automatik. Buch lieber FDMR und spar dir die paar Euro. Wenn du sichergehen möchtest, dann klar leg lieber 10 Euro mehr hin, aber du wirst zu fast 100% einen Automatik Wagen mit FDMR bekommen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Energizer hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 12:28 Ab Intermediate ist doch bei Sixt eh alles Automatik. Buch lieber FDMR und spar dir die paar Euro. Wenn du sichergehen möchtest, dann klar leg lieber 10 Euro mehr hin, aber du wirst zu fast 100% einen Automatik Wagen mit FDMR bekommen.
Würde ich genauso machen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 115
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

Wie meist jetzt das mit den 10 € @Energizer? Also sicherheitshalber FDAR buchen?
Benutzeravatar
StopanGoal
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 16:18

Beitrag von StopanGoal »

Die Fahrzeuge mit den ganz kleinen Motoren wie C160 und so, hat Sixt eh nicht in der Flotte. Da kannste dir @T-Roccer getrost den Aufpreis für FDAR sparen und FDMR buchen und bekommst zu 99 % auch einen Automatik.
Benutzeravatar
DriveOut
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2018, 08:50

Beitrag von DriveOut »

Beim 3er BMW gibt es aktuell als Benziner nur den 320i und 330i und die werden beide serienmässig ausschließlich mit der 8 Gang-Automatik ausgeliefert. Bei den zwei Modellen bekommst jedenfalls von Sixt Automatik, allerdings werden die vermutlich in FDAR laufen.
Mit Mietwagen macht sogar der Stau Spass :lol:
Benutzeravatar
Tubal
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:25

Beitrag von Tubal »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man aktuell eine C-Klasse mit Handschaltung bei Sixt vorfindet. Daher würde ich wohl FDMR buchen und mir den Aufpreis zu FDAR sparen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

DriveOut hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 11:33 Beim 3er BMW gibt es aktuell als Benziner nur den 320i und 330i und die werden beide serienmässig ausschließlich mit der 8 Gang-Automatik ausgeliefert. Bei den zwei Modellen bekommst jedenfalls von Sixt Automatik, allerdings werden die vermutlich in FDAR laufen.
Ja das gibt dann ein kostenloses Upgrade von FDMR auf FDAR.
A4 und C-Klasse sieht man als Handschalter ebenfalls kaum bis gar nicht mehr an der Station.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Kein Wunder...wer will auch eine C-Klasse oder 3er BMW als Handschalter fahren?
Da gehört ne ordentliche Automatik rein.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“