Hallo,
habe gerade auf der Sixt Webseite nach einem Fahrzeug geschaut. Wenige Sekunden später erscheinte auf der Angebotsseite folgendes Popup (rechts unten).
In Summe wurden mir zwei Fragen gestellt:
1. Was muss angezeigt werden, damit ich mich für ein Fahrzeug schneller entscheiden kann?
2. Was ist in der Anzeige aktuell eher störend?
Was findet ihr fehlt an Information und was ist eher störend?
Sixt Feedback Fragen Webseite
- Robert
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Sixt Feedback Fragen Webseite
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Eigentlich so einfach und doch zu plump eine solche Informationsaktion
Wüsste auch nicht was ich da wirklich reinschreiben sollte. Entscheide mich erst dann, wenn ich weiß welcher Anbieter mir das bessere Angebot macht und nicht blindlings bei Sixt buchen, weil Sixt so goil ist
Wüsste auch nicht was ich da wirklich reinschreiben sollte. Entscheide mich erst dann, wenn ich weiß welcher Anbieter mir das bessere Angebot macht und nicht blindlings bei Sixt buchen, weil Sixt so goil ist
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
- Maxlevel
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 23. Nov 2018, 19:33
Ich habe mal bei einem Reiseunternehmen gearbeitet und da hat man sich darüber lustig gemacht, dass solch ein Feedback eh nicht ausgewertet wird.
Ob das bei Sixt auch so ist, keine Ahnung. Würde mir aber wohl nicht die Arbeit machen.
Wobei: Bloomy Days könnten sie entfernen, deswegen buche ich nicht.
Ob das bei Sixt auch so ist, keine Ahnung. Würde mir aber wohl nicht die Arbeit machen.
Wobei: Bloomy Days könnten sie entfernen, deswegen buche ich nicht.
- Atlanticrent
- Beiträge: 200
- Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
- Wohnort: Somewhere
Sixt schließt schon mal direkt den Rabatt aus. Andere Buchungsplattformen haben durchaus eine Logik implementiert, wenn man 5 Minuten auf der Angebotsseite hängt, dass man dann automatisch einen 5% Gutschein oder so eingeblendet bekommt. Vielleicht sollte Sixt sowas auch mal probieren, zumindest bei jedem 10.Nutzer, weil es auch nicht immer der Fall ist bei den Portalen.
- Energizer
- Beiträge: 180
- Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
- Wohnort: Dietzenbach
Anstatt solcher Fragen würde Sixt lieber Leute mal von der öffentlichen Straße direkt einladen und an einen PC setzen.
Wir bei vielen Buchungsplattformen so gemacht. Ich könnte wetten, dass bei dieser Eingabemöglichkeit total viel Schrott eingegeben wird, der sich gar nicht richtig auswerten lässt.
Wir bei vielen Buchungsplattformen so gemacht. Ich könnte wetten, dass bei dieser Eingabemöglichkeit total viel Schrott eingegeben wird, der sich gar nicht richtig auswerten lässt.
- Atlanticrent
- Beiträge: 200
- Registriert: So 20. Mai 2018, 22:27
- Wohnort: Somewhere
So hast du aber wenigstens Masse, was du bei einer persönlichen Befragung nicht hast, in dem du paar Leute von der Straße ins Büro rein holst.
- Energizer
- Beiträge: 180
- Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
- Wohnort: Dietzenbach
Ist eher eine Frage davon, wie viel Aufwand du rein steckst