Sixt Flexi vorzeitige Rückgabe des Mietwagens

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Sixt Flexi vorzeitige Rückgabe des Mietwagens

Beitrag von Airflow »

Moin zusammen,

Sixt bietet ja diesen sogenannten Sixt Flexi Service an, was eine vorzeitige Rückgabe des Mietwagens beinhaltet.
Dabei wird ja eine extra Gebühr fällig, wenn man das Auto z.B. einen Miettag vorher abgibt.
Hatte das schon mal wer auf der Rechnung? das ist doch wirklich nur Abzocke
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

hatte tatsächlich noch nie den Fall, dass ich den Mietwagen gleich einen Tag früher abgegeben habe. Aber 2-3 Stunden können schon mal sein und da musste ich zum Glück diese Gebühr noch nicht bezahlen ;)
Benutzeravatar
Mietwagenkunde
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 09:31

Beitrag von Mietwagenkunde »

klar kassieren die das ab.
Im Flexi Tarif was ja der Option Später Zahlen entspricht musst du aktuell knapp 12 Euro blechen, wenn du das Auto einen Tag früher abgibst. Die ungenutzten Tage bekommst du wiederum aber erstattet. Das gilt aber nicht im Prepaid Tarif (Jetzt bezahlen)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Hatte noch nie den Fall. Normalerweise gebe ich den Wagen max. 15-30 Minuten vor Mietvertragende zurück.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

das ist wohl eher für so Leute, die halt wirklich mal aufgrund unvorhergesehener Umstände das Auto deutlich früher abgeben müssen. Im Grunde lächerlich, weil was kostet es Sixt schon, wenn das Auto wieder früher auf dem Hof steht. Ein stückweit gibt es ihnen ja mehr Flexibiltät, weil sie mehr Fahrzeuge zur Verfügung haben.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Bei einer Flughafen Station mag das nichts ausmachen.
Wenn bei einer kleinen Station auf einmal 10 Autos zu früh wieder da stehen, mag das ein Problem sein. Einerseits vom Stellplatz her und andererseits müssen die Autos wieder gewaschen/ausgesaugt werden. Da will man die armen RSAs nicht überfordern :D
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ja, hatte ich schon einmal bei einer WE Miete, welche ich am Sonntag Abend anstatt Mo Morgen abgegeben habe. Hatte ich dann über den Kundenservice reklamiert und nach Busserl Blabla wurde es auch wieder angepasst.
Die Gebühr an sich ist ja für die Personen, die durch länger Buchungen entsprechende Fahrzeugklassen anmieten und dann verkürzt woanders zurückgeben.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 11:55 Ja, hatte ich schon einmal bei einer WE Miete, welche ich am Sonntag Abend anstatt Mo Morgen abgegeben habe. Hatte ich dann über den Kundenservice reklamiert und nach Busserl Blabla wurde es auch wieder angepasst.
Die Gebühr an sich ist ja für die Personen, die durch länger Buchungen entsprechende Fahrzeugklassen anmieten und dann verkürzt woanders zurückgeben.
Klar da macht es ja dann auch Sinn, weil da bekommt man unter Umständen gleich mal ein paar hundert Euro zurück. Aber was mit echt sogar wundert, warum Sixt das bei dir geändert hat :D
die Gebühr ist ja nach AGB festgeschrieben ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

könnte man eigentlich auch als Servicepauschale verstehen für die Rückerstattung von nicht genutzten Miettagen. Bei einer Buchung mit der Option "Jetzt Bezahlen" kann man das Auto ja früher zurückgeben, bezahlt zwar diese Flexigebühr nicht, man erhält aber wiederum auch nicht die nicht genutzten Miettage erstattet.
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Wenn Fahrzeug ein Miettag vor Mietende abgegeben wird, fällt die Flexi Gebühr an.
Wenn vorher bei der Kundenbetreung angerufen wird, keine Berechnung.
Abhol und Rückgabestation müssen unverändert bleiben.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“