Sixt Franchise und Corporate mit Video

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Sixt Franchise und Corporate mit Video

Beitrag von Erik »

Moin zusammen,

bin gerade mal auf ein nettes Video über Sixt gestoßen: http://www.sixt-franchise.com/ (ok ja kleiner Werbefilm, aber trotzdem nett gemacht ;) )
Kennt das schon wer?

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Franchise Station zu regulären Corporate? Habe schon häufiger gelesen das man wohl bei den Franchise Stationen eher mal ein Upgrade bekommt, als bei einer eigenen Station. Hier wird wohl immer direkt alles als Choice Upgrade verkauft.

Gruß
Erik
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Glaube mir, eine Franchaise Station wird von Sixt ziemlich ekelig behandelt, wenn du nicht gerade 5 Stk davon betreibst und den örtlichen Betreuern von Orange in den Hintern kriechst.
Ich sag mal nur, Abziehen von Fahrzeugen aus deinem Pool für eigene Stationen ohne selbst auf deren Pool zurück zu greifen. Fahrzeugdisposition wird stark beobachtet. Verkäufe (Upsell, Versicherungen etc.) wird noch mehr beäugt und bei Missachtung gerügt. Du wirst als SL drangsaliert immer neue Kunden anzuwerben und wenn dann mal ein Kunde auf dauerhaft FDMR setzt, bekommst du als Neuwagen IDMR auf den Hof gestellt ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Für den Kunden sicherlich keinen Unterschied.
Wenn Du Sixt Franchiser werden willst, dann solltest du vor allem ordentlich Startkapital haben. Man munkelt das man mindestens 30.000 € rechnen muss und das kann abhängig vom Standort in die 100er € gehen.
Des Weiteren musst Du Sixt auch einen Businessplan vorlegen. Könnte mir ebenfalls vorstellen, das du gewisse Ziele auferlegt bekommst. Wenn die nicht erreicht werden, vielleicht sogar Strafzahlungen oder ähnliches.
It's time to burn some Diesel
Unique
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:36

Beitrag von Unique »

Darfst aber auch nicht vergessen das du unter dem Dach einer "starken Marke" agierst. Das du da nicht alle Freiheiten hast ist klar, aber wahrscheinlich immer noch besser Franchise als eine eigenen "freie AV" aufzumachen. Zumindest für die jenigen, für den das wirklich ein Thema ist.
Weiterhin kannst du auch als Sixt Franchiser auch auf das eigene Call Center zugreifen mit 24/7 Erreichbarkeit. Sowas ist heute als AV schon fast notwendig, um am Markt bestehen zu können. Dieser "Service" spart dir auch Geld ein.
Ich will damit nicht sagen das Sixt Franchise das gelbe vom Ei ist, aber man müsste es man mal durchrechnen, wenn man wirklich Interesse daran hat.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“