Sixt IDMR oder ILMR buchen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Nov 2019, 17:31

Sixt IDMR oder ILMR buchen

Beitrag von Roland »

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen zu den Fahrzeugkategorien IDMR und IDLR bei Sixt.
In IDMR findet man bei Sixt die klassischen Limousinen wie Opel Insignia oder Peugeot 508. In ILMR wirbt Sixt dagegen mit "Premium Limousinen" wie VW Passat oder BMW 2er Active Tourer, wobei für mich der 2er BMW keine Limousine im üblichen Sinne ist.
Lohnt es sich, die in der Regel etwas teurere Kategorie ILMR anstatt IDMR zu buchen? Gibt es da einen Vorteil, wie tatsächlich ein Premium Auto oder so?
Wie seht ihr das?

Danke für eure Meinungen! :D
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Die Frage ist, wie man "Premium" definiert? Wenn ein Passat premium ist und ein Opel Insignia nicht, dann würde ich das geringe Aufgeld bezahlen. Ich glaube, dass der Preisunterschied zwischen IDMR und ILMR je nach Station eh nur 1-2 Euro pro Tag beträgt, dann wäre mir persönlich das ein Passat wert. Gut, ist mein Geschmack.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

Eine schwierige Frage. Aus meiner Sicht geben sich die Klassen IDMR und ILMR gegenseitig nicht so viel. Der Preisunterschied sollte im Regelfalle nicht allzu unterschiedlich sein. Das heißt, dass letztlich der individuelle Geschmack entscheiden sollte, welches Auto man bevorzugt.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
Benutzeravatar
David-10
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:08

Beitrag von David-10 »

Den Passat würde ich trotz Premium-Prädikat von Sixt nicht unbedingt dem Insignia aus IDMR vorziehen. Demnach würde ich das etwas günstigere IDMR buchen. :)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ob IDMR oder ILMR dürfte kaum einen Unterschied in der Praxis bringen. Meist ist diese Klasse nicht wirklich bedienbar auf Grund hoher Anzahl an Langzeitmieten. Da bleibt dann quasi nix mehr für die normale Vermietung übrig.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Heating hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 11:24 Die Frage ist, wie man "Premium" definiert? Wenn ein Passat premium ist und ein Opel Insignia nicht, dann würde ich das geringe Aufgeld bezahlen. Ich glaube, dass der Preisunterschied zwischen IDMR und ILMR je nach Station eh nur 1-2 Euro pro Tag beträgt, dann wäre mir persönlich das ein Passat wert. Gut, ist mein Geschmack.
Ein Passat würde mir definitiv mehr taugen als ein Opel ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sechsnull hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 22:39 Ein Passat würde mir definitiv mehr taugen als ein Opel ...
Hab mit IDMR mal nen Opel Insignia bekommen. Ausgestattet war der gar net schlecht.
Aber Passat würde ich auch bevorzugen. @Sechsnull man hört bei dir immer schön diesen indirekten Opel Hate raus :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Robert hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 22:55
Sechsnull hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 22:39 Ein Passat würde mir definitiv mehr taugen als ein Opel ...
Hab mit IDMR mal nen Opel Insignia bekommen. Ausgestattet war der gar net schlecht.
Aber Passat würde ich auch bevorzugen. @Sechsnull man hört bei dir immer schön diesen indirekten Opel Hate raus :mrgreen:
Ha, was für indirekt :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
MUC-Renter
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:08
Wohnort: München

Beitrag von MUC-Renter »

Mieten könnte so schön sein, wenn man nicht immer das Risiko hätte, am Steuer eines Opel zu landen ! :lol: :lol:
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“