Sixt Schaden an Felge

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Universal
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 12:48

Sixt Schaden an Felge

Beitrag von Universal »

Hallo zusammen,

eigentlich hätte ich mich gerne lieber aus anderem Anlass hier angemeldet, aber ich benötige mal dringend eure Hilfe!!

ich habe drei Tage nun einen Opel Insignia gefahren mit 5.000 km drauf. Bei der Rückgabe :!: in dem scheiß engen Parkhaus leider mit der Felge auf den letzten Metern noch an so ein blöden Bordstein gekommen und einen satten Kratzer auf die Felge gezogen.
Um ehrlich zu sein habe ich bei der Rückgabe erst mal nichts gesagt, aber der Checker hat die Felge natürlich genauer angeschaut und fragte, ob ich das war.
Ich habe gesagt "ich wüsste nicht das ich da irgendwo ran gekommen bin" und er vermerkte in seinem Handy
"Beifahrerseite Felge vorne Kratzer <5cm" und nahm zudem noch ein Foto auf.
Auf Rückfrage was jetzt passierte meinte er "erstmal nichts".

Er schloss das Protokoll ab und ich musste ja erst mal den "Schaden" an der Felge unterschreiben, weil er ja tatsächlich vorhanden war.

Hat jemand eine Idee was jetzt an Kosten auf mich bei Sixt zu kommt oder kommt überhaupt etwas?

Ich habe eine Vollkaskoversicherung inkl. € 950 Selbstbeteiligung.

Danke für jede Hilfe!

Gruß
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Servus und willkommen!
So ein Schaden kurz vor dem Wochenende ist natürlich total unnötig, aber passiert leider mal schnell. Gerade wenn man die Maße vom Auto nicht so gewohnt ist.
Mit etwas Glück kommt gar nichts, wobei ich mich eher auf ein paar Euro einstellen würde.
Kommt jetzt halt drauf an, wie Sixt mit dem Schaden umgeht. Mit etwas Glück kommt gar nichts, eventuell wollen sie ein paar Euro haben und wenns dumm läuft, dann langen sie mit der SB voll zu.
Bist du dir eigentlich sicher, dass du den Schaden an der Felge verursacht hast? auch wenn du mit dem Rad wo ran gekommen bist, passt das überhaupt mit dem Einlenken usw?
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Hilft erst mal nur abwarten was Sixt macht.
Kann gut sein, dass bei einem Kratzer auf der Felge nix gemacht wird. Könnte mir eher vorstellen, dass die Fahrzeugwertminderung in Rechnung gestellt wird, aber nicht die komplette Felge zu bezahlen ist.
Die Wertminderung sollte sich aber in Grenzen halten.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Wenn es blöd läuft, musste die Felge zahlen.Wenn die AV kulant ist, nur ne Wertminderung oder gar nichts. Eine neue Felge wird sicher nicht gekauft. Darum kann ich nur zu einer Leihwagenversicherung raten, die die SB auf 0 setzt.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

@Universal: kam eigentlich zwischenzeitlich von Sixt was und wenn ja wie viel verlangen sie?
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“