Sixt Share welche Autos

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Re: Sixt Share welche Autos

Beitrag von AFR001 »

Seltsam ist schon, dass das gefühlte Zentrum von Deutschland, Frankfurt, von Sixt Share vernachlässigt wird. :o
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

AFR001 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 16:10 Seltsam ist schon, dass das gefühlte Zentrum von Deutschland, Frankfurt, von Sixt Share vernachlässigt wird. :o
Ich denke :sixtschild: wird sich aus den Erfahrungen von DriveNow wichtige Informationen zur Auslastung, Schadensquote, Standzeit, Umsatz etc. gezogen haben und daraus entscheiden wo sie am meisten Umsatz generieren können mit Share
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Beitrag von AFR001 »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 16:19
Ich denke :sixtschild: wird sich aus den Erfahrungen von DriveNow wichtige Informationen zur Auslastung, Schadensquote, Standzeit, Umsatz etc. gezogen haben und daraus entscheiden wo sie am meisten Umsatz generieren können mit Share
Das kann gut sein. Aber verwunderlich ist es dennoch, dass bei DriveNow in Frankfurt nicht viel gelaufen sein soll :?:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich meine mich aber zu erinnern, dass in Frankfurt DriveNow Autos häufiger in Unfälle verwickelt waren oder durch Sachbeschädigung beschädigt wurden.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:31 Ich meine mich aber zu erinnern, dass in Frankfurt DriveNow Autos häufiger in Unfälle verwickelt waren oder durch Sachbeschädigung beschädigt wurden.
Es ist schwer vorstellbar, dass es in Städten wie Berlin oder Hamburg nennenswert weniger Unfälle oder Sachbeschädigungen mit Car Sharing Autos geben sollte.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

DerSchwede hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 11:39
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:31 Ich meine mich aber zu erinnern, dass in Frankfurt DriveNow Autos häufiger in Unfälle verwickelt waren oder durch Sachbeschädigung beschädigt wurden.
Es ist schwer vorstellbar, dass es in Städten wie Berlin oder Hamburg nennenswert weniger Unfälle oder Sachbeschädigungen mit Car Sharing Autos geben sollte.
Stimmt durchaus. Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits. Denke aber das Erich & seine Leute sich genau ansehen werden wo sie Geldverdienen können mit dem SIXTShare.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:31 Ich meine mich aber zu erinnern, dass in Frankfurt DriveNow Autos häufiger in Unfälle verwickelt waren oder durch Sachbeschädigung beschädigt wurden.
Zumindest ist mit Umzug nach Frankfurt die Autoversicherung auch teurer geworden.
In Berlin haben se bei Sixt Share aber vor allem Probleme damit, dass die Autos nach Polen abwandern und nicht mehr zurück kommen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

Bin mir sicher, dass sich da in anderen großen Städten u.a. auch Frankfurt gutes Geld verdienen lassen würde. Wahrscheinlich gehts nur nicht weiter weil die irgendwelche anderen probleme haben...wie es ja oft in großen firmen so ist :D
kennen wir doch alle
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DerSchwede
Beiträge: 124
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:16

Beitrag von DerSchwede »

Frankfurt hätte mit Sicherheit großes Potenzial für Sixt. Aber wird sicher noch kommen.
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Hab vor ein paar Tagen Sixt Share nun testen können.
Fazit: + Ausstattung war okay (A3 Limousine 35 TFSI 6-Gang, Sportsitze, Navi, Klima, USB, ...)
+ Öffnen und Schließen per App geht wirklich schnell
- Zustand: dreckig (v.a. außen, innen Crossaints vom Bäcker und ne fast volle Dose im Getränkehalter)
- relativ teuer 0,30 € / min
- Kupplung hat irgendwie einen weg (gerade beim Anfahren, sehr hakelig) denke mal hier war ein Fahranfänger unterwegs oder
extrem belastet worden á la Ampelstarts

Das Auto hatte nicht mal 5000 km auf der Uhr und so runtergenommen. Tut einem schon etwas weh :cry:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“