Sixt Share welche Autos

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
AFR001
Beiträge: 166
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:40

Re: Sixt Share welche Autos

Beitrag von AFR001 »

Das wäre für mich auch der einzige Sinn und Zweck der E-Mobilität: in der Stadt ausbauen. Da könnte sich aktuell Sixt profilieren und super Werbung machen, wenn sie bei Sixt Share vorallem auf E-Autos setzten und das auch öffentlich machen würden. :)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Richtig. E-Mobilität macht in Großstädten am meisten Sinn. Ich fände es hier auch sinnvoll wenn man konsequent auf kleine Autos setzt. Hier wäre der VW e-UP! Und die Renault ZOE optimal. Vielleicht auch der kommende VW ID3
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Einen Renault ZOE hab ich vor ein paar Tagen in Freising gesehen. Der stand in der Nähe von Sixt, allerdings auf einem öffentlichen Parkplatz. ...anscheinend hier zurückgegeben worden.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Sehe ich genauso wie @DEPU4711. diese Horden von X1, X2 und so die ich mal von Sixt Share in Hamburg gesehen habe sind so unnötig ... dort langt ein Golf Variant zum Transport vieler und/oder langer Sachen. Und ansonsten reicht halt auch mal etwas in der Größenordnung Up!, Zoe und Smart.
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Audi A3, BMW 1er find ich für Sixt Share schon wirklich cool. Nur etwas dumm, wenn die Mieter/innen nicht mit der Kupplung umgehen können.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 20:20 Audi A3, BMW 1er find ich für Sixt Share schon wirklich cool. Nur etwas dumm, wenn die Mieter/innen nicht mit der Kupplung umgehen können.
Da ist es schon sinnvoller, direkt Automatik mit zu verbauen. Damit nichts schiefgehen kann beim Schalten. Ist bestimmt auch für den Wiederverkaufswert besser ...
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ja aber klickt doch mal bei Sixt Share durch oder filtert nur auf E-Autos. Da sind schon sehr viele Zoe mittlerweile. Das war im Sommer bei weitem noch nicht so, weil ich just for fun mal nach einem E-Auto gesucht habe. da war fast gar nix mit E- in der Flotte.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heute hat mal wieder ein Mieter den falschen Kraftstoff in seinen Skoda Scala eingefüllt :roll:
SIXTShare.JPG
SIXTShare.JPG (283.4 KiB) 706 mal betrachtet
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

oh herrlich, wie man das schaffen kann. normalerweise haben doch so große Tankstellen aber selbst schon die Möglichkeit Krafstoff abzupumpen?
ist sicherlich günstiger, als Sixt zum Abschleppen kontaktieren. Blöd nur, wenn man es natürlich zu spät gemerkt hat.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Kommt natürlich drauf an, wie viele Liter man falsch getankt hat und wie weit man danach gefahren ist.
5m von der Zapfsäule zum Parkplatz sind mein ich nicht kritisch, wenn man 2-3 Liter falschen Kraftstoff getankt hat.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“