Sixt Share welche Autos

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Sixt Share welche Autos

Beitrag von Robert »

Wobei mein Eindruck war ja, dass die eher bei Sixt Share in München noch die Flotte aufgestockt haben.
Ich hab nur mal 2019 gehört, dass die im Raum Berlin massiv Probleme mit Fahrzeugdiebstahl in Richtung Polen / Osteuropa hatten.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Berlin ist aber auch so ein Loch - sorry. Da kannst im Grunde sowas gar nicht anbieten und Autovermietung ist auch kritisch, wenn du da nicht Vermietassistenten hast, die sehr gut aufpassen wem sie welches Auto vermieten oder auch nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

ich weiß was du meinst...da tummeln sich halt viele mit "alternativen Lebensstil" und so einer gewissen Gelassenheit. Da brauchst du keinen neuen Audi A3 als Share Auto hinstellen, der ist nach einer Fahrt kaputt, wenn die Gang mit Rastalocken gefaren ist.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:13 ich weiß was du meinst...da tummeln sich halt viele mit "alternativen Lebensstil" und so einer gewissen Gelassenheit. Da brauchst du keinen neuen Audi A3 als Share Auto hinstellen, der ist nach einer Fahrt kaputt, wenn die Gang mit Rastalocken gefaren ist.
Absolut. Hatte in München mal einen A3 Handschalter als Share Auto. Die Schaltung war einfach grottig 😑
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 10:40 Die Schaltung war einfach grottig 😑
Schön ausgeleiert alles?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Handschalter im CarSharing Auto ist eh für die Tonne. Die Kupplung ist in kürzester Zeit fertig und das Getriebe auch vorgeschädigt.
E-Autos sind in meinen Augen im Grunde perfekt für's CarSharing. Da geht nicht wirklich viel technisch kaputt. Da wird eher das Auto im Innenraum zugemüllt sowie innen u außen beschädigt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Heute einen A3 30 TFSI Automatik von Sixt Share gefahren.
Auto fährt sich gut. Die Leistung ist für den Innenstadtverkehr definitiv ausreichend :mrgreen:
Bilder kann ich gern noch hochladen.
Vorschäden hatte er nur 3 (Felgen leicht beschädigt).

Innen war er halbwegs „sauber“
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heute in München gesehen, dass DriveNow/ShareNow sogar noch alte 1er BMW in der Flotte hat :lol:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 23:27 Heute in München gesehen, dass DriveNow/ShareNow sogar noch alte 1er BMW in der Flotte hat :lol:
Das ist ja wie Enterprise. Die hatten auch noch über 1 Jahr lang den alten 3er in der Flotte. Sollte man eigentlich für so eine große Firma nicht glauben. Buchbinder könnte man es eher wieder zutrauen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4623
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Ich meine sogar, dass die den immer noch in der Flotte haben.

Btw: Enterprise hat den neuen 3er als Handschalter. 😅 das ist mitunter ein Grund, warum ich lieber bei Sixt miete😅
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“