Sixt Special Car an "normaler" Sixt Station?!

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Re: Sixt Special Car an "normaler" Sixt Station?!

Beitrag von 2CV »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 09:14 So ganz nebenbei... Bei Sixt ist Personalwechsel sehr häufig.
Wie meinst das? Kurze Schichten oder Wechsel des Personales von Station zu Station?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

2CV hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 09:18
Turbo_3 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 09:14 So ganz nebenbei... Bei Sixt ist Personalwechsel sehr häufig.
Wie meinst das? Kurze Schichten oder Wechsel des Personales von Station zu Station?
1) Wechsel des Personales von Station zu Station
2) Personal ist allgemein lange nicht bei Sixt. Gibt genügend Erfahrungsberichte im Netz, die das bestätigen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
2CV
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 11:13

Beitrag von 2CV »

Turbo_3 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 10:16
2CV hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 09:18
Wie meinst das? Kurze Schichten oder Wechsel des Personales von Station zu Station?
1) Wechsel des Personales von Station zu Station
2) Personal ist allgemein lange nicht bei Sixt. Gibt genügend Erfahrungsberichte im Netz, die das bestätigen.
Ist Sixt also wohl auch ein schlechter Arbeitgeber?
Wusste ich noch nicht.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Sixt ist ein sehr strenger und auf Umsatz ausgerichteter Arbeitgeber. Schafft es ein Rental-Sales-Agent eben nicht regelmäßig bestimmte Umsatzvorgaben zu schaffen war es das. Besonders strikt regelt man dies natürlich in der Probe- und Befristungszeit. Zudem sind die Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch nicht so dicke für die meisten. Vom Gehalt brauchen wir jetzt nich auch noch anfangen :roll:
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Dabei machen sie die Kunden häufig viel glücklicher, wenn man einfach mal ein Upgrade ohne weitere Kosten rausgibt.
Selbst wenn ich proaktiv nachfrage, ob man nicht was anderes hätte, weil ich auf Modell XYZ keine Lust habe, gabs schon öfters die höherwertigere Klasse umsonst. Dabei wäre man doch da als Kunde am ehesten gewillt noch ein paar Mark hinzulegen, wenn man sich mit dem Fahrzeug nicht so zufrieden gibt.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Kommt halt einfach immer auf den RSA an. Ich hab an meiner Lieblingsstation auch eine Dame, bei der bekomm ich immer umsonst ein Upgrade. Wenn sie mir ein Auto im System raus sucht, dann kommt meistens immer die Frage "Ist das in Ordnung für Sie?" oder sogar direkt wenn sie meine Reservierung gefunden hat: "Haben Sie einen speziellen Wunsch?". Das finde ich äußerst klasse und gehe auch darum sehr gerne zu dieser Station.

Gibt aber leider an dieser Station auch das krasse Gegenteil...man bekommt gesagt "ich hätte auch einen 340i..." sage ich: "ja würde ich nehmen"...und der RSA: "ja für 40 Euro mehr"...ehm ja...

ob er mit der Taktik überhaupt schon ein Upgrade verkauft hat :roll:
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Thermoking
Beiträge: 812
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26

Beitrag von Thermoking »

Hahaha, was ein Vogel der RSA :D
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:14

Beitrag von Ralle »

Robert hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 23:21

Gibt aber leider an dieser Station auch das krasse Gegenteil...man bekommt gesagt "ich hätte auch einen 340i..." sage ich: "ja würde ich nehmen"...und der RSA: "ja für 40 Euro mehr"...ehm ja...

ob er mit der Taktik überhaupt schon ein Upgrade verkauft hat :roll:
So kannste kein Verkaufsgespräch führen.....da bekomme ich direkt Verständnis, wenn Sixt seine Mitarbeiter etwas unter Umsatzdruck setzt. Wird wahrscheinlich Europcar, Hertz, Avis usw. übrigens auch nicht anderst als Arbeitgeber machen.
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

Warum man eigentlich Kunden nicht einfach mal von den ganzen dämlichen Verkaufsgesprächen bei der Fahrzeugabholung verschonen kann? Beratung ja, Bedrängen nein! :o
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“