Sixt Sports und Luxury Cars

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 10:23
Wohnort: Landsberg a. Lech

Sixt Sports und Luxury Cars

Beitrag von Ludwig »

Hallo Leute!

Ich habe noch nicht allzuviele Erfahrungen im Bereich der Mietwagen. Vorwiegende Motivation für eine Automiete ist bei mir, in Zukunft mir aus Spass an der Freude ab und zu ein edles Auto zu gönnen, das man sich ansonsten nicht leisten könnte. Da ich plane, dies nicht nur in Deutschland zu machen, sondern mir auch hie und da ein Luxusauto im Urlaub zu holen, nun die Frage an die Profis: in welchen Ländern ausser Deutschland bekommt man bei Sixt die Kategorie Sports und Luxury Cars?

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Informationen!

Grüße
Ludwig
Mietwagen sind Autos, die man sonst nie fährt
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Das kann ich dir sagen @Ludwig.

Die Kategorie Sports & Luxury Cars gibt es auch in USA, Spanien, Schweiz, Niederlande, Frankreich und Großbritannien. ;) :sixtschild:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Im Ausland allerdings teilweise mit anderen Modellen im Angebot.
Benutzeravatar
Coolman
Beiträge: 23
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 08:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Coolman »

Was sollte es im Ausland für andere Modelle als BMW, Mercedes Audi, Jaguar und Maserati geben?
Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Beitrag von Borneo7000 »

Senator hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 18:41 Im Ausland allerdings teilweise mit anderen Modellen im Angebot.
In Frankreich beispielsweise bietet Sixt ab Pxxx aufwärts auch wie gewohnt "nur" Mercedes, Audi, BMW, Maserati. :sixtschild:
Benutzeravatar
Senator
Beiträge: 108
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:31

Beitrag von Senator »

Coolman hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 07:54 Was sollte es im Ausland für andere Modelle als BMW, Mercedes Audi, Jaguar und Maserati geben?
In GB findest z.B. in der Kategorie XFAR Range Rover.
;)
Benutzeravatar
CarEurop
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Dez 2018, 10:03

Beitrag von CarEurop »

Vom neuen User @Roland wurde die Frage in einem nicht so ganz passenden Thread aufgeworfen, welche Fahrzeugkategorien bei Sixt eigentlich als Sports & Luxury Cars laufen? Diese Frage sei hiermit nochmals gestellt. Vielleicht weiss da jemand genauer Bescheid?!
:sixtschild:
Benutzeravatar
Herbie777
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 13:59

Beitrag von Herbie777 »

Die Kategorien habe ich so nicht parat, aber die Fahrzeugmarken, die Sixt in DE unter Sports&Luxury Cars anbietet, sind
BMW
Mercedes
Audi
Maserati
Land Rover
vexjö
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 10:49

Beitrag von vexjö »

Hi allerseits!
Ich denke, dass zu den Sport & Luxury Cars alle Fahrzeuge der Kategorie X.... gehören. Ob die L.... auch dazu gehören, bin ich mir nicht ganz sicher.

:sixtschild:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Die Kategorie L.... gehört von Haus aus nicht zu Sport & Luxury Cars, allerdings gibt es zwei Ausnahmen:

Der Maserati Levante läuft als Premium SUV in LFAX. Auch der BMW X4 M40 und der BMW X3 M40 laufen als Premium SUVs in LFAJ und gehören damit zu Sports & Luxury Cars.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“