Sixt Unfallersatzwagen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Roger-Hi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 15:01

Sixt Unfallersatzwagen

Beitrag von Roger-Hi »

Hat Sixt ein besonderes Angebot für Unfallersatzwagen? Falls ein Unfallgeschädigter Anspruch auf einen Ersatzwagen hat, den die Versicherung bezahlt, wie läuft das dann?
Benutzeravatar
Taxler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 15:31

Beitrag von Taxler »

Für Unfallersatzwagen hat Sixt eine eigene Hotline. Die heisst +49 (0) 180 6002203 . Allerdings kann man bei Sixt auch direkt einen Unfallersatzwagen anmieten, muss aber zusätzlich zum Mietvertrag eine sogenannte Sicherungsabtretungserklärung unterschreiben, die dann an die zuständige Versicherung von Sixt weitergeleitet wird.
Benutzeravatar
E400_
Beiträge: 155
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:20

Beitrag von E400_ »

In jedem Falle musste @Roger-Hi darauf achten, dass du ggf. bei Sixt eine mit deinem Unfallwagen vergleichbare Fahrzeugklasse buchst.
Die Versicherung bezahlt dir sicher nicht eine E-Klasse, wenn dein verunfallter Wagen z.B. ein Skoda Fabia ist. Auch musste darauf achten, dass die Mietdauer nicht länger ist, als die Reparatur deines Autos dauert oder auch nicht länger ist, als du zur Ersatzbeschaffung benötigst.
Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
Benutzeravatar
Crowler
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Apr 2019, 18:54

Beitrag von Crowler »

Das mit Unfallersatzwagen ist so ein leidiges Thema. Wenn man diesen nicht nutzt, bekommt man glaube ich, das entsprechende Geld von der Versicherung in cash.
Benutzeravatar
Ruhrpott85
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Jan 2019, 08:46
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ruhrpott85 »

Ich würde aber darauf achten, dass die Schuldfrage dabei eindeutig geklärt ist. Sonst könnte man auch auf den Kosten sitzen bleiben.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“