Was Marketing angeht, finde ich
Like2Drive noch sehr verbesserungswürdig. Hatte ja gesagt, dass ich gerade die komischen Influencer als negativ empfinde. Die Kooperation mit der AutoBild war in meinen Augen der beste Clou.
Sixt scheint das Feld noch nicht für sich entdeckt zu haben. Mit SIXTFlat bietet man einfach nur ein hingeklatschtes Produkt, damit man bereits mal einen Fuß in der Tür hat. Wirklich auf den Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten ist das nicht. Zumal
Sixt mit der Mietwagenflotte ja ein hohes Maß an Flexibilität verbunden mit niedrigen Kosten bieten kann. Auch im Einkauf wird
Sixt bedeutend niedrigere Preise zahlen als etwas
Like2Drive. Da gerade Auto Abos aus dem Boden sprießen wie sonst etwas, warte ich im Grunde nur darauf, dass hier mal einer in Pullach die Zeichen erkennt und auf Angriff stellt.
Im Leasing hatten sie da ja schon mit den Peugeot 208 für 99€ solch einen Angriff gewagt und ihn mit den BMW i3 weiter fortgesetzt. Die Nachfrage überstieg das Angebot ja um ein vielfaches.
Ich denke nur, dass
Sixt zu viel Angst hat sich das klassische Mietmodell mit den Abo-Preise kaputt zu machen. Denn wenn wir ehrlich sind, wer würde noch für einen Seat Leon in Langzeitmiete rund 600€ zahlen, wenn er das Autoabo im selben Hause für die Hälfte locker bekommt...