Sixt welche Versicherung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sixt welche Versicherung?

Beitrag von Sechsnull »

Es kam heute erst eine Mail für die Bewertung meiner Miete am Flughafen - sprich, es erfolgt eine individuelle Einladung. Die freuen sich aber natürlich auch über eine gute Stationsbewertung auf Google ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
RobTop
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 17:56

Beitrag von RobTop »

Sechsnull hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 12:54 Es kam heute erst eine Mail für die Bewertung meiner Miete am Flughafen - sprich, es erfolgt eine individuelle Einladung. Die freuen sich aber natürlich auch über eine gute Stationsbewertung auf Google ;)
Vermutlich bekommt diese Art von Mail nicht jeder Kunde. Ich habe für meine letzte Miete bei Sixt nur im Nachgang das Rückgabeprotokoll per Mail erhalten. Eine Möglichkeit zur Bewertung gab es dabei nicht.
Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1504
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull »

Vielleicht ist es auch saisonal. Ich habe früher schon mal solche Mails bekommen, aber wie du schon sagst nicht immer. Wahrscheinlich hängt es davon ab, ob es interne Wettbewerbe bei den RSA‘s gibt oder nicht - im Falle des Jahresendspurts hier wohl recht sinnvoll :mrgreen:

Das würde dann wohl erklären, warum mein RSA beim 440i-Deal bei CCCC sich so weit für mich gestreckt hat :mrgreen: was bedeutet, dass ich wohl länger nicht mehr so einen guten Deal abkriegen werde :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Nachdem ich weiß, dass bei :sixtschild: die Bewertungen leider nicht korrekt bewertet werden sondern eher gegen mich als Kunden verwendet werden, gibt es keine Teilnahme mehr von mir
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Wieso Bewertungen "gegen dich" @DEPU4711 ?
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

du meinst Stichwort Score oder?
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 23:32 du meinst Stichwort Score oder?
Genau. Vllt kannst du es ja noch besser umschreiben als ich es hier mal versuche.
Heating hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 20:45 Wieso Bewertungen "gegen dich" ?
Wenn du beispielsweise eine Anmietung negativ beurteilst bekommt nicht nur die Station ein negatives Ranking, sondern dein Profil auch. Da du dich beschwert hast, wirst du intern als schwieriger Kunde eingestuft.
Gibst du 3* bei der Bewertung von 5* bekommst du diese ebenfalls auf deinen internen Score. Somit ist eine Station quasi bei deiner Anmietung gewarnt, dass du jmd bist der "nörgelt" und schlechte Bewertungen abgibt. Also wird die Station sich nicht bemühen dir hier ein besonders gutes Fahrzeug hinzustellen, da sie denken du bewertest eh schlecht.

Klingt kompliziert und dämlich, ist auch komplett sinnfrei ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

hätte es nicht besser gekonnt.
wobei ich jetzt nicht wirklich sagen würde, ob sich deine Bewertung auf die Fahrzeugzuteilung auswirkt..
könnt aber durchaus sein, ja
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

na dann einfach mal wieder ein paar gute Bewertungen abgeben, dann sollte sich der Score doch auch wieder verbessern. hast du da mal mit einem RSA drüber geredet oder woher weiß man sowas überhaupt, dass es so einen Score gibt?
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Airflow hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 08:15 hast du da mal mit einem RSA drüber geredet oder woher weiß man sowas überhaupt, dass es so einen Score gibt?
Regionalleiter. Er hat mir auch gesagt, dass Sixt vermehrt eben auf diesen Kunden-Score achtet. Gerade wenn man einen Kunden nicht kennt an der Station wirkt sich dies auf die Vergabe des Fahrzeugs aus. So bekommt der Kunde mit Score 4.5 etwa einen neuen 530d während der DIA Kunde mit Score 3.5 nur den E220d etwa bekommt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“