Sixt WLTP inklusive

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 283
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Re: Sixt WLTP inklusive

Beitrag von Bolide »

Wincent hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 18:29 Ich habe nachgefragt bei der Kundenbetreung.
Man sagte, es ist die Gebühr für die Winterausrüstung.
Eiskratzer, Frostschutz etc...

Glauben kann ich es nicht.
Da hat wohl ein komplett Unwissender eine Aussage getroffen. Getreu dem Motto "einfach mal was erzählen, egal was". Der weiss offensichtlich überhaupt nicht, was WLTP bedeutet.
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 »

Wie hoch ist eigentlich die WLTP Gebühr pro Miete oder Tag?
Wincent
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Dez 2019, 17:03

Beitrag von Wincent »

Bei mir stand auf der Rechnung 0,50 Euro am Tag.
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 224
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von wave »

Wincent hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 17:31 Bei mir stand auf der Rechnung 0,50 Euro am Tag.
ist das pauschal oder prozentual?
Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 4619
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 »

Auf Sixt.de steht nur das 💁‍♂️
"WLTP Zuschlag
Das WLTP-Messverfahren ist bei der Neuzulassung von Pkw verpflichtend und führt zu höheren Zulassungskosten sowie einer höheren Kfz-Steuer. Der bei jeder Miete erhobene WLTP-Zuschlag (Zulassungsgebühr) ist in Ihrem Mietpreis bereits enthalten."
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Benutzeravatar
Manta11
Beiträge: 55
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Manta11 »

Sixt soll doch einfach den Mietpreis pro Tag um 0,50 € erhöhen und nicht mit so einer Dumm-Begründung kommen. :evil:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Manta11 hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 19:18 Sixt soll doch einfach den Mietpreis pro Tag um 0,50 € erhöhen und nicht mit so einer Dumm-Begründung kommen. :evil:
Wie auch immer, die paar Cent werden sicher keine Miete bei Sixt verhindern, wie auch immer der WLTP-Zuschlag ausgewiesen wird.

:sixtschild:
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Winterausrüstung kann es allein deshalb schon nicht sein, weil es auch bei Angeboten im Sommer dran steht. bin mal gespannt wie lang noch, weil es absolut kein Mehrwert liefert :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 119
Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30

Beitrag von Marc »

das es hier sich nur um einen Marketingag handelt und wie großzügig Sixt mit dem inkludieren irgendwelcher Zuschläge ist, die eh kein Mensch kennt, haben wir hier ja jetzt schon diskutiert ;)
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

man kanns nicht oft genug sagen :) ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“