Sixt Wunschauto

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Quali100
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2019, 16:37

Sixt Wunschauto

Beitrag von Quali100 »

Guten Tag zusammen!

Als Mietwagenneuling möchte ich mal fragen, ob man bei Sixt ein Wunschauto buchen kann? Vielleicht ist das auch nur in einer bestimmten Fahrzeugkategorie möglich. Jedenfalls bin ich für jeden Hinweis dankbar, da ich gerne eine E-Klasse mit 6 Zylinder Motor probieren möchte, also einen E 350d, E400d oder E450.

Danke schon mal im Voraus für Informationen dazu.

LG
Quali100
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5436
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Dazu am besten mit der Station der Wahl direkt sprechen und die richtige Klasse buchen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

S-Klasse oder so kann man sich garantieren lassen. Es gibt aber tatsächlich bei Europcar die Möglichkeit sich ein Wunschmodell zu buchen. Lässt sich :europcarschild: aber natürlich bezahlen.
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 284
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Bei Sixt gibt es permanent das Angebot für garantierte Oberklassenmodelle. Das ist zwar nicht die gesuchte E-Klasse, aber "immerhin"
ein Audi A8, BMW 7er und Mercedes-Benz S-Klasse.
Ansonsten würde ich analog @Depu4711 auch empfehlen, LDAR oder LWAR zu buchen und mit der Vermietstation Kontakt aufzunehmen.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Es gibt schon Kniffe, mit denen man trotz eigentlich nur garantierter Fahrzeugkategorie die Chancen drastisch erhöhen kann, doch bei Sixt ein Wunschauto zu bekommen.
Folgendes würde ich vorschlagen:

a) Bei der Online Buchung hat Sixt ein Textfeld vorgesehen, in das man einen Mietwagenwunsch eintragen kann. Damit kennt die Station zumindest das Wunschauto und kann es bereitstellen. Allerdings ist und bleibt das eben nur ein Wunsch. Mit ein bisschen Glück klappte es aber doch.

b) Man kann auch vor der Buchung bei Sixt die entsprechende Sixt Station kontaktieren. Noch besser ist dabei, wenn man die Mitarbeiter von früheren Buchungen bereits kennt. Dabei kann man nach einem Wunschfahrzeug fragen. Wenn man mit den Mitarbeitern immer freundlich ist, kann das auch Wunder wirken.

c) Man kann auch vor der Buchung bei Sixt kurz vorher bei der gewünschten Station vorbeischauen und nach einem Wunschmodell Ausschau halten. Danach einfach genau diese Fahrzeug buchen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Quali100
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Okt 2019, 16:37

Beitrag von Quali100 »

Schon mal danke für die vielen Tipps. Ich denke, dass ich im ersten Schritt mal einfach meine Station kontaktiere. ;)
Benutzeravatar
Holger_
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jul 2019, 09:39

Beitrag von Holger_ »

Wie schon mal erwähnt funktioniert es mit den Oberklasse-Fahrzeugen am besten. Da hat man die Garantie bereits im Preis inklusive.
Benutzeravatar
Quattro4
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 08:39

Beitrag von Quattro4 »

Ich würde hingehen, schauen, was so dasteht und dann exakt diese Fahrzeug anmieten.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Bei Sports&Luxury Cars sind Wunschautos bei Sixt inklusive. :D
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Sind schon schön, aber auch ordentlich teuer. ;)
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“