Sixt Zusatzleistungen

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Re: Sixt Zusatzleistungen

Beitrag von Robert »

Zusatzleistungen gehen leider bei allen Autovermietungen ordentlich ins Geld. Da haste gleich nochmal den halben Preis der Gesamtmiete zusammen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Viel interessanter ist doch im Grunde:

Welche Zusatzleistung ist sinnfrei zu Bestellen?!
Ich sehe da beispielsweise hier in DE:

- Navi (entweder zu 80% in allen MW oder mindestens Apple CarPlay bzw. Android AUTO an Bord)
- Winterreifen bzw. wintertaugliche Bereifung (auch hier stehen 90% der Flotte auf eben dieser Bereifung)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Mbrowser
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 12:02

Beitrag von Mbrowser »

Das dämliche istaber dochm dass wenn du gerade mal wirklich WR brauchst, weil du mal in die Berge willst und es im Herbst im oberen Bereich schon mal schneit. Gerade dann bekommste ein Auto von den 10 %, die keine WR drauf haben. Übersetzt heisst das, manchmal ist es leider nicht ganz sinnfrei , so eine Option zu buchen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Also ich würde sagen, dass dies kein Problem ist. Autos mit Sommerreifen sind so selten und wenn meist auch noch eher Special Cars (Cabrios oder Sportwagen), dass dies kein Thema ist. Die wenigen Autos auf Sommerreifen sind heiß begehrt bei Langzeitmieten ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 23:48 - Winterreifen bzw. wintertaugliche Bereifung (auch hier stehen 90% der Flotte auf eben dieser Bereifung)
Definitiv. Lohnt sich aber trotzdem hinzuschauen was montiert ist. Wenn du bei Schnee & Eis kontrolliert wirst und je Sommerreifen drauf sein sollten, dann bist du als Fahrer am Ar***
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 17:59
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 23:48 - Winterreifen bzw. wintertaugliche Bereifung (auch hier stehen 90% der Flotte auf eben dieser Bereifung)
Definitiv. Lohnt sich aber trotzdem hinzuschauen was montiert ist. Wenn du bei Schnee & Eis kontrolliert wirst und je Sommerreifen drauf sein sollten, dann bist du als Fahrer am Ar***
Da reicht ja schon der Blick auf den Schlüsselanhänger zu 99% um zu wissen was drauf ist :)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Carbooking
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:56

Beitrag von Carbooking »

Also bei WR würde ich auch auf Nummer Sicher gehen und mich vorab absichern, dass ich WR habe, wenn ich ein Auto abhole. Wenn ich in die Berge will, würde ich beim RSA ein anderes Auto mit WR verlangen, weil man doch nie weiss. Ich bin mir sicher Sixt gibt mir ein Auto mit WR wenn ich sage, dass ich einen Wintereinbruch erwarte. Wäre im Schadensfalle wohl auch ein Problem für den Vermieter, wenn ich über das Fahrtziel informiere und er würde mir trotzdem ein Auto auf SR geben.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Und was machst du wenn du ein Auto auf Ganzjahresreifen mit M&S Kennung inkl. Sternchen bekommst?
Dann zahlst du für die wintertaugliche Bereifung und bekommst auch nur einen 50/50 Reifen ;)
Ein Recht auf einen echten WR hast du dann nämlich auch nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 23:48 - Winterreifen bzw. wintertaugliche Bereifung (auch hier stehen 90% der Flotte auf eben dieser Bereifung)

Dachte immer die Wintertaugliche Bereifung ist ab November bis März inklusive?!
Bei Sixt jedenfalls kostet es gerade bei einer Testsuche keinen Aufpreis (zumindest nichts zum Anhaken). Lediglich Schneeketten können gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden.
Benutzeravatar
Conditioner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 17:25

Beitrag von Conditioner »

Die Zusatzkosten für WR kenne ich auch nicht. Lässt sich ja ohnehin in der Regel nur wintertaugliche Bereifung buchen.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“